photonenzelle
Themenersteller
Liebe Fotografen aller Art...
Ich habe mir heute folgende Frage gestellt:
Wenn heute die Fotofee käme und mir
- eine Kamera meiner Wahl und
- ein Objektiv meiner Wahl
schenken würde...
Was würde ich mir dann wünschen?
Die Fee würde natürlich die Einschränkung machen, dass ich das gewünschte Equipement nicht verkaufen und zu Geld machen darf. (Das heisst ich werde es danach nutzen!)
Was würdet ihr euch wünschen?
EDIT: Und was würdet ihr damit fotografieren?
Ich weiss, vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage... Ich erhoffe mir, dass ich hier noch einige Geheimtipps an Linsen erlese oder einmal mehr die Diversität unterschiedlicher fotografischer Vorlieben zum Vorschein kommt...
Und übrigens: Man muss ja auch für alle Eventualitäten bereit sein...!
Meine Wahl wäre:
- D700 (ich würde die Fee zuvor fragen, ob ich auch deren Nachfolger vorbestellen könne...
) Eine D3s wär natürlich leistungsmässig super, aber ich persönlich will eine Kamera, die ich auch im alltag einpacken kann und mit der ich nicht immer aussehe wie ein Berufspaparazzo. Deshalb wäre die D700/800 perfekt für mich.
- ein perfekt zentriertes Sigma 50 1.4.
Bin sehr gespannt auf eure Wünsche!!
Ich habe mir heute folgende Frage gestellt:
Wenn heute die Fotofee käme und mir
- eine Kamera meiner Wahl und
- ein Objektiv meiner Wahl
schenken würde...
Was würde ich mir dann wünschen?
Die Fee würde natürlich die Einschränkung machen, dass ich das gewünschte Equipement nicht verkaufen und zu Geld machen darf. (Das heisst ich werde es danach nutzen!)
Was würdet ihr euch wünschen?
EDIT: Und was würdet ihr damit fotografieren?
Ich weiss, vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage... Ich erhoffe mir, dass ich hier noch einige Geheimtipps an Linsen erlese oder einmal mehr die Diversität unterschiedlicher fotografischer Vorlieben zum Vorschein kommt...
Und übrigens: Man muss ja auch für alle Eventualitäten bereit sein...!

Meine Wahl wäre:
- D700 (ich würde die Fee zuvor fragen, ob ich auch deren Nachfolger vorbestellen könne...

- ein perfekt zentriertes Sigma 50 1.4.
Bin sehr gespannt auf eure Wünsche!!
Zuletzt bearbeitet: