• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wenn die gute Fee käme...

photonenzelle

Themenersteller
Liebe Fotografen aller Art...

Ich habe mir heute folgende Frage gestellt:

Wenn heute die Fotofee käme und mir
- eine Kamera meiner Wahl und
- ein Objektiv meiner Wahl
schenken würde...

Was würde ich mir dann wünschen?

Die Fee würde natürlich die Einschränkung machen, dass ich das gewünschte Equipement nicht verkaufen und zu Geld machen darf. (Das heisst ich werde es danach nutzen!)

Was würdet ihr euch wünschen?

EDIT: Und was würdet ihr damit fotografieren?

Ich weiss, vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage... Ich erhoffe mir, dass ich hier noch einige Geheimtipps an Linsen erlese oder einmal mehr die Diversität unterschiedlicher fotografischer Vorlieben zum Vorschein kommt...

Und übrigens: Man muss ja auch für alle Eventualitäten bereit sein...! :cool:

Meine Wahl wäre:

- D700 (ich würde die Fee zuvor fragen, ob ich auch deren Nachfolger vorbestellen könne... :D ) Eine D3s wär natürlich leistungsmässig super, aber ich persönlich will eine Kamera, die ich auch im alltag einpacken kann und mit der ich nicht immer aussehe wie ein Berufspaparazzo. Deshalb wäre die D700/800 perfekt für mich.
- ein perfekt zentriertes Sigma 50 1.4.

Bin sehr gespannt auf eure Wünsche!!

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich statt ner Kamera auch zwei Objektive bekommen? Wenn ja, dann Tokina 50-135mm 2.8 und ein Zeiss 35mm 1.4=)

Liebe Fotografen aller Art...

Ich habe mir heute folgende Frage gestellt:

Wenn heute die Fotofee käme und mir

Hier bin ich schon, ab zu den Spekulationen damit. :evil:

schade, dass ich mir nur 1 objektiv wünschen darf ... :mad:

kamera: das beste aus EOS-7D und EOS-60D (oder anders ausgedrückt: eine 7D mit klappmonitor).

objektiv(e): das neue sigma 3.5/150mm OS HSM + das neue sigma 2.8/120-300mm OS HSM (und wenn wirklich nur eines geht, dann letzteres).

Hmm...
Also ich glaube ich würde mir eine H4D-60 mit einem HC 100/2,2 wünschen...

Aber da die frage ja ursprünglich auf Nikon Abzielte, da würde es wohl eine D3x mit dem (neuen) 85/1.4 werden..

Wie man sieht hätte ich gerne eine neue Studio-Cam

das is einfach:

Canon EOS 5D Mark II SLR-Digitalkamera und dazu EF 24-105mm L IS USM

je nach Einsatzgebiet alternativ das 70-200 L 2,8 IS USM oder das 135mm L 2,0 bzw. das 50 L 1,2

*träum*

Sollte der Größenwahn ausbrechen gibts immer noch die 1Ds Mark III, einer Fee is ja Geld im Normalfall egal ^^

Tja...liebe Fee, wenn du schon so fragst, dann bring mir doch bitte eine D700 mit dem Nikon oder dem Sigma 50mm/1.4 oder einem guten Makroobjektiv. :)
Nachfolger der D700? Muss nicht sein....ich finde ja gerade die 12,1 Megapixel auf dem Vollformatsensor genial. Ob der Nachfolger die hätte ist fraglich.

Gruss,
Jan

Hier bin ich schon, ab zu den Spekulationen damit. :evil:

hatte eigentlich auf nikon abgezielt, aber nu. übern tellerrand gucken ist immer gut... :)

Rolleiflex 2,8 FX...

Da das Objektiv schon dabei ist würd ich noch einen Satz Filter und Filme dazunehmen! :D

eine exotische wie coole wahl!
ich glaub den deal würd die fee sicher mitmachen... :)

Eine sehr gute Wahl! Diese Kombination würd ich mir ebenfalls wünschen!

warum ein 35er, wenn ich fragen darf? die kombi wurde jetzt schon das dritte mal gewünscht... :eek:

was ist eigentlich, wenn das gewünschte objektiv dezentriert ist? tauscht die fee auch um? :lol:

meine Wahl wäre übrigens die Leica S2 mit dem Summarit-S 70mm 2,5 (= 56mm KB)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten