Gast_245467
Guest
Zu blöde ein Bild hochzuladen - jetza...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Auf dem Display sieht man sehr gut, ob das Bild ueberbelichtet ist - man muss nur entweder die Highlight-Warnung anstellen oder (noch besser) das Histogramm anschauen.
Nur hilft bei diesem Bild das Anschauen des Histogramms auch nicht weiter. Ich habe das Histogramm des Originalbildes mal angehängt. Die Lichter sind stark beschnitten und Mitteltöne kaum vorhanden. Bei der hier notwendigen Belichtungskorrektur um ca. 2 1/2 Blenden nach unten würden die Tiefen komplett in die Beschneidung gehen und ich hätte ein Bild mit korrekt belichtetem Wasser und einem schwarzen Hintergrund.
2 1/2 Blenden? Wo hast Du denn diesen Wert her? ....
Muß ich auch berichtigen.
Ich hatte noch den Bearbeitungsvorschlag in #17 im Kopf, wo ich die Belichtung um ca. 2 1/2 Blenden reduziert habe. Den Rest habe ich mit Füllebenen abgedunkelt; muß natürlich auch mit berechnet werden.
Gruß Bernd
Ja.Wahrscheinlich ist es dann am besten, mir dem Lasso und Ebnenen mehr oder weniger "nur" das Wasser zu bearbeiten.
Würde mich schon interessieren.Das RAW habe ich noch nciht hochgeladen, [...]Dann würde ich das Montag Abend machen.
Wenn ich mir das Bild ansehe hätte ich folgende Veränderungen an der Kamera vorgenommen:
Blende auf ca. 7.1-8 und die Zeit auf mind. 1.250 -2000 gedreht, sowie die Belichtungsk. ins "minus", dann am Monitor kontrolliert.
So wie ich es verstanden habe liegt der "Fokus" (also das was fotografiert werden sollte) auf dem Wasser, oder?
Leider nein.Wäre das eine Alternative gewesen?
Hab auch mal versucht es zu verbessern, leider nur bedingt erfolgreich mit dem .jpeg.