• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wen stört der Tragegurt noch an der 40D?

kadatz

Themenersteller
Hallo,

ich habe so wie es sich gehört:rolleyes: den Trageriemen an meiner wertvollen Kamera befestigt. Eigentlich stört er mich nur. Bei einer Bekannten von mir ist es so, dass sie mir die Cam nur gibt, wenn ich mir diesen Gurt um den Hals lege, damit sie im Fall der Fälle nicht runter fällt. Eigentlich bin ich damit nur unbeholfener.

Ich glaube ich werde ihn wieder abmachen oder wird es sich in der Praxis bewähren?:confused: Wer hat ihn dran und wer nicht??

Nicht gleich schimpfen:) Ist meine erste DSLR:D Wenn das Thema zu blöd ist bitte löschen;)

Dran. Aber nicht das original sondern einen luftgepolsterten. Ist mir auf langen Fototouren auch sehr lieb, die ganze Zeit das Trumm (mit BG) in der Hand halten.. ohje!

Ich hab ihn dran und er stört mich auch nicht. Wenn er Dich stört gibt es die Möglichkeit der Handschlaufe, diese ist auch sicher.

Hallo,

ich habe so wie es sich gehört:rolleyes: den Trageriemen an meiner wertvollen Kamera befestigt. Eigentlich stört er mich.................

..............Nicht gleich schimpfen:) Ist meine erste DSLR:D Wenn das Thema zu blöd ist bitte löschen;)

:grumble: Natürlich immer mit... ! :grumble:

Einen neutralen, besser verarbeiteten, schnell abnehmbaren von LowePro. :top:

Wen der Gurt stört, der kann ihn an mich senden... :lol:

*gierig guck*

a026.gif

Welche Trageschlaufen von LowePro oder ähnlichen Herstellern haben sich denn als brauchbar erwiesen?

Oh Jeh ! :eek:

DAS darfst Du nicht fragen. Da gibt es bei 10 Leuten 12 Meinungen....:D

Ich habe den "Speedster" von LowePro und bin sehr zufrieden.
Hatte schon einiges durchprobiert.:o

*** Gehört das nicht in die Rubrik Zubehör ? ***

hi ho...

ich hab den gurt auch immer dran (an der cam) und drum (um meinen hals). empfinde ihn eher praktisch als störend. man kann die cam auch einfach mal hängen lassen und sie nur leicht mit einer hand am hin und her baumeln hindern.

finde das besser als ihr ganzes gewicht (und das des objektives) ständig tragen und sie so umklammern zu müssen, daß sie mir ja nicht aus den händen gleitet.

bleibt natürlich jedem selbst überlassen und ob das bequem ist oder nicht ist auch wieder geschmackssache.

mfg

hab den Gurt dran. (auch die Handschlaufe)
ab und zu stört er mich schon ein bisschen, wenn ich die Cam hochnehme und dann den Gurt im Gesicht habe :lol:

Andererseits: was machst du, wenn du 2 Bodies hast?
Die eine Cam liegenlassen und mit der anderen weitergehen? :lol::ugly:

Find den Gurt schon praktisch.
-Sicherung gegen runterfallen (DSLR's sind nicht sooooo günstig find ich)
-man hat mal die Hände frei.

Ich habe mir den Professionel-Neck Strap 1 gekauft und kann ihn nach belieben über zwei Klickverschlüsse schnell von der Kamera lösen. Die Klickverschlüsse lassen sich auch ineinander verschliessen und somit hängen die Enden nicht irgendwo herum. Dazu hat dieser Gurt auch noch einen eingebaute Verdrehschutz und ist wesentlich hochwertiger als der originale 40D Trageriemen.

101062_p1.jpg

Ich wechsele oft.
Wenn ich mit einer Kamera unterwegs bin, kommt eigenlich gar nix dran.
Bei längeren Tragezeiten bevorzuge ich die Matin Handschlaufe.
Die Tragegurte nehme ich immer, wenn mehrere Kameras zum Einsatz kommen ..

Ich will jetzt mal die Frage aufwerfen:

Wie habt ihr den Kameragurt angebracht?

Also links & rechts oben, oder am rechts oben und am BG usw.

das würde mich mal stark interessieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten