Hi, ich habe die S3 schon eine ziemliche Weile, und komme mit der genialen AkkuLösung (noch Puristisch) sehr gut zurecht. Ich habe genau wie du auch eine D70, die ich für unterwegs und Schnappschüsse einsetze. Da lohnt sich auch ein Zweiter Akku, und eine Ersatz Compactflash Karte.
Die S3 ist bei mir mehr die Kamera für Bildern mit großer Farbdynamik (besonders bei Weiß) wie im Winter und Schnee). Sowie für dynamische Farbechte Bilder für Kunden, oder allgemeine farbenfrohe Bilder, will sagen nicht ?so? oft im Gebrauch...... Vermutlich könnte es dir nach der (nicht böse gemeint) Anfangs Euphorie auch so ähnlich gehen.
Sehr oft nutze ich einen simplen Drahtfernauslöser, sowie gelegentlich meinen SB 50 zum Blitzen.
Ein kluges Ladegerät von z.B. Ansmann und zwei Sätze Akkus (2500-2700mA) sind sehr zu empfehlen.
Ich brauche nicht all zu viel Extra Zubehör für die S3, ganz im Gegenteil zur D70, die fast Täglich im Gebrauch ist.
Den Vorteil der Compactflashkarte bei beiden Kameras ist ja offensichtlich, und eine schnelle teure Karte ist meiner persönlichen Meinung nach nicht so wichtig für die S3. Wer darauf Wert legt kann sich eine interne Speichererweiterung für ein paar hundert Euro einbauen lassen.
Was auch nicht so genial gelöst ist, ist die Fuji Softwarebedienung (Fernsteuerungssoftware), da ist man von Nikon (Nikon Capture ) verwöhnt, nicht nur vom mittlerweile erschwinglichem Preis ...
Auf was du dich eventuell aber einstellen mußt, ist der Trödelservice von Fuji, da kann es ganz ganz schnell mal 6 Wochen dauern, bis dir dann die Firma mitteil sie haben angeblich nicht gefunden.....:stupid: