Wenn dein Budget bei 2000€ liegt, dann nich doch das 16-35er...
gibts bei calumet für 1.299,-
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Wenn dein Budget bei 2000€ liegt, dann nich doch das 16-35er...
Hallo,
wenn du bereit bist bis zu 2000€ auszugeben, kämen natürlich noch das Zeiss 18mm 3.5 oder 21 2.8 in Frage, welche mit die besten Optiken für Canon und VF sein sollen.
gibts bei calumet für 1.299,-
Canon hat ein Patent mit 3 möglichen Superweitwinkelzooms angemeldet: Ein 16-35 f2.8, ein 17-35 f2.8-4 und ein 16-35 f2-2.8. Die Objektive besitzen 4 Linsengruppen, Innenfokussierung und sind optimiert um die Verzerrung im Weitwinkelbereich zu minimieren.
Im Egami-Blog gibt es Bilder und weitere Informationen.
Schon kurze Zeit nachdem Nikon sein hervorragendes 14-24 G ED veröffentlichte ließ auch Canon ein dementsprechendes Patent eintragen. Nach aktuellem Stand wird das Superweitwinkelzoom von Canon binnen der nächten 12 Monate erwartet.
Das Patent können Sie hier einsehen: Patent Canon EF 14-24 f2.8 L
Besten Dank für die vielen Tipps zu Objektiven. Die Zeiss Objektive würden mich schon auch reizen, vor allem das 21mm, da es lichtstärker als das 18mm ist. Wäre damit wahrscheinlich besser für Sternenhimmel geeignet.
Ich warte aber noch etwas, da Canon nächstens anscheinend auch einige neue Weitwinkel rausbringen wird.
Besten Dank für die vielen Tipps zu Objektiven. Die Zeiss Objektive würden mich schon auch reizen, vor allem das 21mm, da es lichtstärker als das 18mm ist. Wäre damit wahrscheinlich besser für Sternenhimmel geeignet.