Dann würde ich bei einem guten Exemplar des 100-300/4.0 zuschlagen.Der Hauptanteil sind Bilder in der Art wie du verlinkt hast, Mitzieher von Flugzeugen, Detailaufnahmen von Flugzeugen und ground-Bewegungen von diesen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dann würde ich bei einem guten Exemplar des 100-300/4.0 zuschlagen.Der Hauptanteil sind Bilder in der Art wie du verlinkt hast, Mitzieher von Flugzeugen, Detailaufnahmen von Flugzeugen und ground-Bewegungen von diesen.
Ach Mist. Ich hatte den Tippfehler aus Kafkavaliers vorangegangenem Beitrage übernommen.Ein Sigma 100-400/4.0 gibt es nicht.![]()
Und weil ich eine Rechenschwäche habe, verwackle ich ohne Ende aus der Hand....Das kannst du dir selbst ausrechnen:...
@derfred:
Sind die mit dem Sigma 150-600 freihand entstanden?
Es ist 'ne Daumenregel. Ja nachdem, wie ruhig der Fotograf in dem Moment ist und wie gut er das Objektiv in der Hand hält, sind merkliche Abweichungen nahc unten und oben möglich.Und weil ich eine Rechenschwäche habe, verwackle ich ohne Ende aus der Hand....![]()
Bloß nicht...Vergiss die Variante mit dem Sigma.
Nö. Wozu?Das ist zwar gut, aber für deinen Zweck ist Brennweite viel wichtiger als f4.