• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welches Tele-Objektiv?

Grad auf dem Marktplatz entdeckt:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=396588

Gruß
Phishkopp

Sag deinen Eltern, dass wer billig kauft, kauft doppelt.

Mit nem billigen Zoom wirste auf Dauer nicht glücklich.
Hab selber das 50-200, ist auch ne (sehr) gute Optik, klasse Bilder kommen da raus, auch ziemlich scharf (an K10)...aber irgednwann will man was besseres und das war mein Fehler...Hätte lieber gleich ein 55-300er von Pentax nehmen sollen (kostet 219€)... und ist von den genannten das beste, da du dir sicher sein kannst, dass es an Kameras mit mehr MP noch gute Ergebnisse bringt....
da bin ich mir bei Fremdhersetlleroptiken nie wirklich sicher...

edit: die Bilder im Biete-Forum sehen lecker aus, muss mein Einschätzung daher teilweise revidieren, um objektiv zu bleiben, subjektiv besteht meine Meinung weiterhin.

Sag deinen Eltern, dass wer billig kauft, kauft doppelt.
...

Hehe, genau das wollte ich auch erst schreiben, habe es dann aber diplomatisch umformuliert :)

Beim direkten Vergleich kann man sicher auch besser entscheiden ob ein gewisses Quäntchen mehr an Qualität den Aufpreis lohnt, es möglicherweise keinen entscheidenden Unterschied gibt oder ob man es unbedingt haben muss.

Gruß
Phishkopp

Naja..ich würde ein 55-300er dem 50-200er sehr wohl bevorzugen... Oder du sparst noch ein Jahr und kaufst dir das Warte-und Gerüchteobjektiv DA* 100-400 oder so in der Art :cool:

Wenn er das Geld hat, können ihm das seine Eltern nciht verbieten!!! Überzeuge dene Eltern, dass so ein Obejktiv ne Anschaffunf fürs Leben ist, wenn Stangen-AF solange unterstützt wird.
Das rentiert sich mehr, als erst ein billiges Tele zu kaufen und dann zu merken, dass es doch nicht so gut sit wie zuerst gedacht.
as 55-300 kostet 219€ in der SB... die 69€ aufpreis bringen dich zu einem besseren Obejtkiv...das glücklich macht und mehr Brennweite hat...

Danke Leute =)

Werden demnächst nochma zu Saturn fahren und uns die Linsen mal real anschauen. :)

Vlllt. schließe ich ja dann schon was aus. :D

Aber danke für eure Hilfe, Tips und Argumente!!! :)

Diese Forum ist einfach klasse!!! :)

Mit freundlichen Grüßen
Suppi

Tja... da sieht man mal -.-

Naja werde mich bei meinen Eltern durchkämpfen!
Hoffentlich klappt das x).

MfG

Wäre das mit dem Makro nicht, würde ich klar zum Pentax tendieren...

Hallo miteinander,

so wurde die Qual der Wahl hier treffend formuliert.

Aber das Sigma APO hat auch eine eigene Bildersprache. Ich liebe seine weiche, lyrische Abbildung und seine Genauigkeit in der fotografierten Stimmung.

Im Sommer bildet es über im Tele zusammengezogenen Landschaften das Fliiren der heißen Luft ab und jetzt im Herbst sieht man stimmungsvoll den Dunst über einer bunten Landschaft. Allgemein ist Nebel oder Dunst ja nicht leicht wiederzugeben, weil die Digitalfotografie gern hindurch sieht. Das Sigma APO ist aber in solchen Fällen sehr genau. Die Farben sind natürlich und eher pastell als Disney.

Also: nicht effektvoll scharf, aber detailgenau, besonders mit der hohen Auflösung der K20D.

Eine unauffällig gute Optik.

Gruß
artur

@artur_pnav: das liegt dann aber nciht am Sigma, sondern an der K20, dass sie "selbst den dunstigen nebel" abbilden kann ;)

Suche Teleobjektive für k200D

Hallo ihr

Ich habe mir zum geburtstag die K200D gekauft und suche nun ein günstiges und gutes Teleobjektiv. Die Website wurde mir empfohlen. Jetzt hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

Also ich suche eins mit so ungfeähr 200mm oder mehr

Gruß Qul

Tali Tala, das Tamron 70-300 ist da x) .

Und erster Eindruck: Perfekt!

Frisch von Planeten Saturn geholt und alles gut! Gefällt mir sehr gut.
Werde demnächst nochmal ein paar Bilder einstellen, nun erstmal Spaß haben :).

Grüße!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten