Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gratuliere zur tollen Kombi!
Am Anfang ist der 2. Akku am wichtigsten, so kannst Du die Akkus wirklich nur dann neu laden, wenn sie leer sind und nicht jedes Mal, wenn Du Fotografieren gehst, erhöht die Lebensdauer!
xD-Karte wurde schon erwähnt, ist hat eine Zusatzversicherung, auf die ich schon mal zurückgreifen musste, weil die CF-Karte noch im Laptop steckte.
Alles weitere, wie Objektive, Blitz, Stativ würde ich in Ruhe angehen!
Wenn Du einen großen und guten Monitor brauchst, um Deine Fotos in hervorragender Qualität zu bestaunen und ohnehin auch vernünftige Software brauchst, die auch leicht zu bedienen ist, warum dann nicht gleich einen iMac in 27 Zoll nehmen?
Das LED-beleuchtete Display ist mit das beste, was es auf dem Markt gibt, und 2560 mal 1440 Pixel haben auch etwas für sich. iPhoto ist serienmäßig installiert und arbeitet perfekt mit Aperture (für anspruchsvolleres Nacharbeiten und perfekte RAW-Bearbeitung) zusammen.
Hi,
hier meine Ausrüstung:
Stativ:
Manfrotto 055XPROB
Daneben noch einen "The Pod" Sandsack.
Taschen Lowepro Nova 140 AW.
Lowapro Nova 4 AW
Dann noch eine Crumpler Daily 210
Speicherkarten:
Da ich eine xD-Allergie habe, habe ich zumeist nur CF-Karten dabei, (etwas off topic: würde mir wünschen, dass sich Oly von dem xD-Schmarrn verabschiedet und statt dessen im Nachfolgemodell einen oder meinetwegen auch zwei SD-Slots einbaut und Wahlweise auch parallel geschrieben werden kann.
FjällRäven Mufflon.
Zweit- und Drittakku finde ich deshalb ganz wichtig.
Multi-Ladergerät Pixo C2+.
Aktuelle Metz 48er+58er können das sehr wohl.Die Metz sind zwar gut aber leider nicht Wireless Fähig.
Viel Spaß mit der Kamera!
Problem ist nur, daß hier viel schwarz/weiß gemalt wird und laut Forumsempfehlung fast immer alles ultra teuer sein muß.
Ich persönlich habe ein Berlebach Report und dazu einen Benro B-3 Kugelkopf. Das hält wirklich stabil und kostet <400EUR.
Ansonsten kann ich die Usertreffen emfpehlen. Dort sind eine Menge netter Leute am Start und du hast Gelegenheit jede Menge Equipment anzuschauen.
Grüße
Moinsens BigUp
... Und weil zwischendurch die Frage mal aufkam: Der eingebaute Controller der CF-Karten hat in erster Linie den Vorteil, dass jede Generation von CF-Karten verwendet werden kann, weil dieser Controller der Kamera mitteilt, welche Kapazität, Geschwindigkeit und Clustergröße die Karte hat. Andere Karten ohne Controller (wie z.B. auch SD) können das nicht und die Kamera kann immer nur Karten aufnehmen, die zum Erscheinen der Kamera bereits bekannt waren. Deshalb verkraften viele "SD-Kameras" die neueste Generation der SD-Karten nicht...
Liebe Grüße
Henrik
...Das klingt gut, seid Ihr auch schon mal in Köln? Als Kölner nach Düsseldorf, und dann noch die Gefahr dabei fotografiert zu werden, oha![]()
Bzgl. Blitz hab ich meistens diesen FL-36 gesehen, wär das langfristig eine Empfehlung?
Moin,
hoffe was die Gitarre angeht bin ich da ähnlich gestrickt, bei mir hats bei der Gitarre nur zu 2 Akkorden gereicht, aber für Punkrock ist das ja schon fast zuviel
Bzgl. der SD-Karten schreibt der Tom! Striewisch "Die SD-Karten gibt es schon seit 2001. Diese Medien haben einen eigenen Controller und dadurch keine von der Spezifikation her vorgegebene Größenbeschränkung."
Soviel zu Fotolehrgang.de Auch wenn ich das Buch ansonsten echt brauchbar finde.
Wenn man 400€ für ein Stativ ausgibt klingt das zwar sehr viel, doch ist das meist eine Investition für das ganze Leben. So ein Slik finde ich jetzt aber auch nicht so schlecht. Super leicht und immer dabei. Mit IS gehts auch bei gscheidem WindAber dafür is ein Stativ eig ned da
![]()
Natürlich. Ich hab mich mit jetzt mit dem Slik auf das zuvor angesprochene Slik Sprint Pro bezogen. Das ist für unterwegs ideal![]()