boarder
Themenersteller
Sodele ich habe nach einer weiterführenden Internet und Foren-Sufu-Recherche folgende drei Stative ausgesucht und nun muss eine endgültige Etnscheidung her:
Slik Sprint Pro EZ incl. SH-707E -- 1300g -- ca. 80€
Manfrotto 190XPROB + 804RC2 -- 2600g -- ca. 200€
Velbon Sherpa 750R incl. PH-157Q -- 2200g -- ca. 100€
Zusammenfassung der Anforderungen nach MEINER Priorität:
1. Reisetauglich für Tagestouren zu Fuß, dh. leicht (<1,5kg) und kleines Packmaß
2. Vernünftige Stabilität entsprechend dem geringen Gewicht für einen DSLR-Einsteiger mit D90 (16-95VR=1,2kg und 70-300VR=1,5kg)
3. Wunschpreis bis 100€ incl. Kopf
Stativ soll genutzt werden:
1. Mit Selbstauslöser wenn ich zusammen mit meiner Frau in Kanada aufs Bild will
2. Nachtaufnahmen für bessere Ergebnisse als aus der Hand geschossen
Mein Favorit und auch nach Kommentaren in diesem Forum ist das Slik. Passt am besten zu meinen Anforderungen. Sollte jemand extrem schlechte Erfahrungen zu meinen Anforderungen und dem Slik gemacht haben, haltet mich vom Kauf fern, sonst sagt einfach "gute Wahl"

Bitte um ein paar abschließende Kommentare, ich werde morgen mal noch bei PPL Karlsruhe anrufen und dort um Rat fragen, denn langsam muss ein Stative bestellt werden, der Flieger geht in 7 Wochen
Vielen Dank für die Antworten und alle Hinweise
Rouven
Slik Sprint Pro EZ incl. SH-707E -- 1300g -- ca. 80€
Manfrotto 190XPROB + 804RC2 -- 2600g -- ca. 200€
Velbon Sherpa 750R incl. PH-157Q -- 2200g -- ca. 100€
Zusammenfassung der Anforderungen nach MEINER Priorität:
1. Reisetauglich für Tagestouren zu Fuß, dh. leicht (<1,5kg) und kleines Packmaß
2. Vernünftige Stabilität entsprechend dem geringen Gewicht für einen DSLR-Einsteiger mit D90 (16-95VR=1,2kg und 70-300VR=1,5kg)
3. Wunschpreis bis 100€ incl. Kopf
Stativ soll genutzt werden:
1. Mit Selbstauslöser wenn ich zusammen mit meiner Frau in Kanada aufs Bild will
2. Nachtaufnahmen für bessere Ergebnisse als aus der Hand geschossen
Mein Favorit und auch nach Kommentaren in diesem Forum ist das Slik. Passt am besten zu meinen Anforderungen. Sollte jemand extrem schlechte Erfahrungen zu meinen Anforderungen und dem Slik gemacht haben, haltet mich vom Kauf fern, sonst sagt einfach "gute Wahl"

Bitte um ein paar abschließende Kommentare, ich werde morgen mal noch bei PPL Karlsruhe anrufen und dort um Rat fragen, denn langsam muss ein Stative bestellt werden, der Flieger geht in 7 Wochen

Vielen Dank für die Antworten und alle Hinweise
Rouven