PJR
Themenersteller
Hallo an alle Fotoexperten 
Ich habe eine EOS 1000 d mit einem Sigma DC 18 - 200 3,5 - 6,3 Objektiv.
1 Jahr Fotografiere ich mit dieser Kombination und habe festgestellt, dass dieses Objektiv sehr schnell am Limit der Leistungsfähigkeit ist. (bsonders bei schlechten Licht sowie größeren Entfernungen)
Num meine Frage:
Ich suche für diese Kamera eine Lichtstarkes Weitwinkel so wie ein gutes auch lichtstarkes Tele idealerweise mit einer Brennweite 300 / 400 mm!
Was könnte ihr mir da empfehlen?
Macht das Aufrüsten der Objektive für die 1000 d überhaupt sinn oder bringt das nichts?
Die Objektive sollte nicht zu teuer sein (gern auch gebraucht)
und später mal auch für eine bessere Canon Kamera geeignet sein.
Ich bin über jeden Tip dankbar!
PS: Kamera wird für Motorsportbilder eingesetzt! (ich weiß mittlerweile das die 1000d nicht das optimale dafür ist aber es geht
)
Danke!!

Ich habe eine EOS 1000 d mit einem Sigma DC 18 - 200 3,5 - 6,3 Objektiv.
1 Jahr Fotografiere ich mit dieser Kombination und habe festgestellt, dass dieses Objektiv sehr schnell am Limit der Leistungsfähigkeit ist. (bsonders bei schlechten Licht sowie größeren Entfernungen)
Num meine Frage:
Ich suche für diese Kamera eine Lichtstarkes Weitwinkel so wie ein gutes auch lichtstarkes Tele idealerweise mit einer Brennweite 300 / 400 mm!
Was könnte ihr mir da empfehlen?
Macht das Aufrüsten der Objektive für die 1000 d überhaupt sinn oder bringt das nichts?
Die Objektive sollte nicht zu teuer sein (gern auch gebraucht)

Ich bin über jeden Tip dankbar!
PS: Kamera wird für Motorsportbilder eingesetzt! (ich weiß mittlerweile das die 1000d nicht das optimale dafür ist aber es geht

Danke!!
Zuletzt bearbeitet: