@ Ronsta.
Ich sagte doch,Sufu nutzen!!!
All Deine Fragen wurden schon tausend fach beantwortet...
Ich hasse diese Antworten!!

Ich sagte schonmal, macht das Forum dicht und als Startseite kommt die Suchmaske, dann kann sich jeder raussuchen was er braucht!

Back-To-Topic:
Ich würde auch erstmal ein gebrauchtes Canon 55-250mm IS vorschlagen, damit kannst du dich mit diesem Brennweitenbereich erst einmal vertraut machen.
Die Linse bekommst du hier im Forum für 160-180 € und falls du dann aufrüsten willst, kannst du sie ohne nennenswerten Verlust wieder verkaufen.
Ich hallte es auch für totalen Overkill einem Anfänger gleich ein 70-200 4L IS USM anzupreisen, klar ist das eine super Linse, aber man sollte sich erst einmal mit der Materie beschäftigen, bevor man 1000 € für ein Objektiv ausgiebt und dann merkt, dass man diesen Bereich gar nicht mag/braucht!
Zum UWW kann ich nicht viel sagen, da must du sehen, ob dir die 18mm deines Kit-Objektivs reichen oder nicht.
Eine weitere sehr gute Linse wäre das Canon 15-85 IS USM (neu 650,- €), dazu ein gebrauchtes 55-250 IS und du hast eine tolle Kombi.
Wenn du öfters den Tele-Bereich nutzt, kann ich dir auch das Tamron 70-300 VC USD empfehlen (neu 380,- €) wäre vieleicht noch im Budget.
Gruß Felix