• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

welches objektiv zur canon 600d?

loue

Themenersteller
Ich besitze eine Canon eos 600d , möchte mir jedoch jetzt ein zweites Objektiv zum 18-55mm dazu kaufen ;) Hier so meine Anforderungen und was ich damit fotografieren werde oder möchte:
Nicht über 600 Euro
Pferdesport draussen nicht in der Halle
Katzen und Hunde
Natur
Tiere im Zoo

Das 70-200 müsst ihr mir nicht vorschlagen da es mir zu teuer ist :top:
Hoffe auf andere Vorschläge von euch :)
Mit freundlichen Grüssen
loue

Zuletzt bearbeitet:
canon 70-200/4 wäre der klassiker ja.

auch das tamron 70-300 vc usd ist gut, aber für sport vermutlich einen zacken zu langsam. aber man sollte es sich mal ansehen, weil preis-leistungstechnisch echt spitze ist.

canon 70-200/4 wäre der klassiker ja.

auch das tamron 70-300 vc usd ist gut, aber für sport vermutlich einen zacken zu langsam. aber man sollte es sich mal ansehen, weil preis-leistungstechnisch echt spitze ist.

Ist es aber möglich einigermassen gute Sportbilder hinzubekommen?

Was ist dein Grund, das 70-200/4 IS nicht zu nehmen?

"Einigermaßen" Bilder machen aus meiner Erfahrung nicht glücklich...

das objektiv ist mir einfach zu teuer :/
ja da hast du recht einigermassen bilder machen nicht ganz so glücklich, aber kannst du mir vielleicht noch ein anderes vorschlagen ?am besten aber schon ein tele

Da du das 70-200er kategorisch ausschließt bleiben wohl 'nur' noch Tamron und Sigma übrig, oder? Dann schaue dir doch einfach mal diese Herstellerseiten an. Solltest du dort etwas passendes finden, würde ich an deiner Stelle hier nochmal gezielter nachfragen.

Da du das 70-200er kategorisch ausschließt bleiben wohl 'nur' noch Tamron und Sigma übrig, oder? Dann schaue dir doch einfach mal diese Herstellerseiten an. Solltest du dort etwas passendes finden, würde ich an deiner Stelle hier nochmal gezielter nachfragen.

Wenn
Nicht über 600 Euro
wird es auch nichts mit den von dir genannt Objektiven da
Ach ja genau das habe ich ganz vergessen,Bildstabi ist mir sehr wichtig
diese nicht für 600€ zubekommen sind.

Wolf

Für Sport und alles was mit schnellen Tieren zu tun hat ist der Bildstabilisator erstmal weniger wichtig, als ein Ultraschallmotor:

Zooms bis 750 Euro und USM:

EF 70-210/3,5-4,5 USM (nur noch gebraucht: ab ca. 150 Euro)
Sigma 50-200/4,0-5,6 OS HSM (200 Euro)
Tamron 70-300/4,0-5,6 VC USD (300 Euro)
EF 100-300/4,5-5,6 USM (350 Euro)
EF 70-300/4,0-5,6 IS USM (400 Euro)
EF 70-200/4,0L USM (neu: 550 Euro)
Sigma 70-200/2,8 HSM II (650 Euro)
Sigma 120-400/4,5-5,6 OS HSM (730 Euro)

Festbrennweiten bis 750 Euro und USM:
EF 85mm/1,8 USM (320 Euro)
EF 100mm/2,0 USM (420 Euro)
EF 200mm/2,8L USM (nur gebraucht: ab 350 Euro)
EF 200mm/2,8L USM II (700 Euro)

Ich würde ein lichtstärkeres Objektiv nehmen, damit Du auf ausreichend schnelle Verschlusszeiten bei geringer ISO kommst.

Ich kann Dir das Tamron 70-300 ebenfalls empfehlen. Für den Preis bekommst Du wirklich was und wenn Deine Ansprüche (und damit Deine Zahlungsbereitschaft) dann mit der Erfahrung ansteigen, kannst Du immernoch auf ein teures Glas umsteigen.

Ich kann Dir das Tamron 70-300 ebenfalls empfehlen. Für den Preis bekommst Du wirklich was und wenn Deine Ansprüche (und damit Deine Zahlungsbereitschaft) dann mit der Erfahrung ansteigen, kannst Du immernoch auf ein teures Glas umsteigen.

Das ist ihm aber viel zu langsam, es ist doch immer das Gleiche, nichts oder nur wenig zahlen wollen aber eine Top Leistung mit allem drum und dran (IS) verlangen.
Aber sowas gibt es eben nicht zum kleinen Geldbeutel.

Ob es ihm zu langsam ist, muss er wahrscheinlich erstmal herausfinden. Und wenn das Budget nicht mehr hergibt, muss das eben erstmal genügen. Der TO ist sich sicher darüber bewusst, dass mit einem Budget von 600€ Einschränkungen verbunden sind.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten