Wo bekommst du denn ein 400/2,8 IS für 3400€?Ich hab mich in das 400 2.8 IS verliebt. Gebraucht geht es für um die 3,4k über die Theke.
Die gehen eher für 4500-5500€ weg. Für 3400 nehme ich sofrt eines.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wo bekommst du denn ein 400/2,8 IS für 3400€?Ich hab mich in das 400 2.8 IS verliebt. Gebraucht geht es für um die 3,4k über die Theke.
Wo bekommst du denn ein 400/2,8 IS für 3400€?
Die gehen eher für 4500-5500€ weg. Für 3400 nehme ich sofrt eines.
Du solltest nicht so einen Unfug schreiben. Nachher glaubt das noch jemand. Ein EF 400/2,8 IS bekommst du für den Preis nicht (bzw im Normalfall nicht). Und schon gar nicht die IS II Version. Die kostet gebraucht immernoch mind 8000€.Nicht die VersII aber die Einser Version gibt es für den Kurs, schau mal in der großen Bucht und herzlichen Glückwunsch zum Kauf, berichte doch mal wie es so ist
Edit: hab gerade nochmal geschaut, die Vers II wird für unter 3,6k angeboten.
Morgen,
ich verwende dafür mein Sigma 150-500. Die 500mm sind schon sehr angenehm.
Anbei ein paar Beispiele...
also für Diese Bilder - Flugzeuge immer ganz drauf - reichen hier in Hamburg 85mm.
... ich bin zwar kein Spotter, aber das man dafür einen IS bräuchte, das würde ich jetzt jetzt schonmal ausschliessen ..
Was du da meinst ist das alte ohne IS. Das gibt es auch in 2 Versionen. Und das EF 400/2,8 II USM (ohne IS) bekommt man deutlich günstiger als 3600€. Die Ier Version ohne IS bekommt man sogar unter 2500€.
also für Diese Bilder - Flugzeuge immer ganz drauf - reichen hier in Hamburg 85mm.
Ich habe mal mein 55-250 eingesetzt und wenn ich den Flieger immer ganz wollte, musste ich unter 100 mm gehen, meist so 70-85mm.
Ansonsten gabs schon Detailfotos..
Irgendwie tendiere ich schon mehr zum 70-200 4,0. Am Hamburger Airport komme ich recht nah an die Bahnen ran.
Möchte aber noch dazu sagen, dass ich mein Objektiv kauf nicht nur von Flugzeugen abhängig machen möchte.
Zum Thema 100-400L, klar ist eine tolle Sache, nur preislich kommt es nicht in Frage.
Denke daher werde ich auch zum 70-200 4.0 greifen. Irgendwie tendiere ich einfach kopfmässig zu dem Objektiv. Nur halt ob mit oder ohne is muß ich noch gründlich überlegen.
Habe heute mal bei drei Läden in meiner Nähe angerufen und siehe da, es ist zur Zeit nicht vorrätig. Habt ihr mal was von Lieferengpässen gehört?
du glücklicher![]()