• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

welches objektiv für nyc

Dann guck mal bei http://www.jr.com/category/cameras-and-optics/lenses-and-adapters/n/4294358445/page-40/ vorbei, ist in der Park Row an der Brooklyn Bridge, neben Starbucks :), und nicht die 430€ Zoll übersteigen, umgerechnet.


da gibts doch nur canon und nikon! das einzige, was man dort von/für sony bekommt, ist eine playstation.
 
ist das dann noch besser? das 10-24?:D sry aber ich hab da noch nicht so 100 pro von ahnung :/

okay eigentlich braucht man in ny ja garkeinen pc nur ne festplatte ..da ja eigentlich jedes hotel einen pc hat. aber ich wäre schon interessiert an so einem 13" zöller oder so (notebook) zum filme sehn auf dem flug und so:D aber das große problem entweder zu teuer oder keine leistung naja villt kenn ihr da was :top:

Filme zeigen die auch im Flugzeug, Musik kannst du auch hören, also mir haben immer die CF Karten gereicht, die kannst du auch dort kaufen. So wenig wie möglich mitnehmen, NY ist gross, das gibt Plattfüsse.

Nochwas, gehe bitte nicht in diese Fotoläden am Broadway und drumherum, dass sind Touristenfallen, B+H oder J+R, die sind seriös.
 
jaja ich weiss ich war ja schonmal da aber mit ner kompakt kamera
das sind diese kleinen no-name shops da ne..
die werde ich nicht besuchen aber dafür die anderen beiden
:cool:
 
:D ist das denn für meine ansprüche sinnvoller so eins(10-24) und so ein 18-250er?

das tamron gibts noch nicht zu kaufen. sigma bietet ein 10-20 an, das ist auch sehr gut. ob das deinen ansprüchen genügt? das kannst du nur selbst entscheiden. unterhalb von 16mm gibt es jedenfalls nichts, was sich auch noch bis 70 oder gar 200 "hochdrehen" läßt. der unterschied zwischen 10 und 17mm ist viel viel größer als der zwischen 200 und 300...von der wirkung her.
ein so extremes weitwinkel würde ich auch auf keinen fall als einziges mitnehmen. für al und extreme city-ansichten mit riesigem schärfebereich sind die superweitwinkel aber echt klasse.
 
ich denke ich würde meine 2 normalen mitnehmen (18-70, 70-300) dazu noch 18-250 oder so und halt so nen 10- ???

ist eine kaufentscheidung immer so schwer oder mache ich mir sie nur so schwer :ugly::ugly::ugly:
 
also ich sag mal so wenn du die kaufst .. benutzt und die belege + kartoon nicht mitnimmst dann merkt der zoll das normal nicht würde ich sagen :D

wie ist das eigentlich ich habe gehört man muss objektive beim zoll iwie anmelden wenn man fleigen möchte wegen der objektiv flüssigkeit oder so
weiss da jemand mehr:confused:
 
Soviel ich weiß können die aufgrund der Seriennummern feststellen, wo ein Produkt gekauft wurde, also verschweigen kommt im Ernstfall (also wenn die was finden wollen) nicht ganz so gut :ugly:
 
also ich sag mal so wenn du die kaufst .. benutzt und die belege + kartoon nicht mitnimmst dann merkt der zoll das normal nicht würde ich sagen :D



wie ist das eigentlich ich habe gehört man muss objektive beim zoll iwie anmelden wenn man fleigen möchte wegen der objektiv flüssigkeit oder so
weiss da jemand mehr:confused:

Das ist wie Russisches Roulette spielen.

Nein, muss man nicht, ist nur zur persönlichen Absicherung damit man bei einer evtl. Kontrolle hier nicht an die Wand genagelt wird. Weil du in der Beweispflicht bist ob das auch hier gekauft wurde.

Mit der Flüssigkeit hast du etwas durcheinander gebracht, das ist was ganz anderes.
 
Ich will nochmal wegen dem Netbook antworten. So ein gängiges Gerät mit 10" Bildschirm und 6-Zellen-Akku finde ich ideal. Zuhause wird noch ein großer Bildschirm angeschlossen, damit es halbwegs komfortabel wird und unterwegs ist das kleine Gerät sehr handlich. Meine Tochter hat auch so ein Teil und benutzt es größtenteils zum Filme sehen, beide haben wir ein Asus Eee-PC der 1000er Reihe. :top:

Einen Vergleich vom Sony 16-105 zum Tamron 18-250 kann ich nicht geben, da ich nur das 16-105 habe. Bin aber rundum damit glücklich ;)


Viele Grüße Ralph
 
Kriegt man nicht Probleme mit dem Zoll? Oder verschweigt man dennen einfach, welche Fotoausrüstung man genau mit in den Urlaub genommen hatte? :confused: :D :top:


Meinste denn die vergleichen die Seriennummern auf Deinen Objektiven? Ich als Raucher steh ja immer unter Generalverdacht - aber die Dutyfree Ziggis sind auch nicht mehr allzu billig, eine Stange ist immer drin - dann haben die Jungs was zum Suchen.:top:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten