• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

welches objektiv für nyc

mmaxx95

Themenersteller
Hi Leute,
war bis jetzt ein stiller mitleser aber da bald der nächste urlaub an steht brauche ich hilfe von euch..

ich habe eine alpha 300 mit dem standart sony objektiv 18-70 und einem sigma 70-300 :)

ich fliege demnächst nach new york und wollte wissen ob dort nicht ein ww objektiv o.ä. besser wäre oder reichen meine da völlig aus?
(ich würde mich über einige namen.. sehr freuen:o)
das war die erste sache

nun wollte ich wissen wie ihr eure fotos auf solchen tripps speichert ?
ich habe jetzt eine 4 gb eine 2gb und eine 1gb cf karte aber das reicht bestimmt nicht für 10 newyork.. würde sich ein notebook oder netbook anbieten?...

danke schonmal für die antworten:lol:
LG mmaxx95

Hallo erstmal,

auch wenn mich gleich wieder welche erschlagen: Thema Grauimport.:grumble:

Das was Dir fehlt kannste zum halben Preis in NY kaufen. Ich hab in den 90ern meinen halben Objektivpark drüben geholt - damals konnte ich jedes WE kostenlos rüberfliegen :D

Was mir spontan einfällt ist nen UWW oder nen Fisheye, Straßenschluchten mit Fisheye und Weitblick von Liberty Island da kommen 10mm richtig gut, das sind im Crop ja auch 15mm.

Deine Kitlinse mit 18mm sind ja bereits 27mm, damit kriegste nicht viel aufs Bild. Speicher ist nie verkehrt, 7 GB sind etwa 400 Auslösungen im RAW. Das ist für 10 Tage zu wenig. Wenn Du was zum zwischenspeichern hast, nimms bloß mit.

Stativ mitnehmen nicht vergessen:top:

Wenn du nicht sowieso vorhast, dir ein Netbook oder Notebook anzuschaffen, dann würde ich dir eher zu einem Imagetank raten, also einer Festplatte die automatisch alle Bilder von einer eingelegten Karte kopiert.
Ganz abgesehen vom Preis wirst du mit dem Net-/Notebook auch nicht mehr machen, als die Bilder von der Karte zu sichern und vielleicht noch zu organisieren, da bei Netbooks der Bildschirm für vernünftige Bildbearbeitung einfach zu klein ist und Notebooks mit EBV-tauglichem Bildschirm (Stichwort Spiegelungen, Farbtreue) auch schon wieder ein gutes Stück mehr als ein Netbook kosten.
Ausserdem sollst du abends nicht im Hotel sitzen und Bilder bearbeiten, sondern feiern gehen und Langzeitbelichtungen von der Freiheitsstatue machen ;)

.....Oder du holst dir gleich ne grössere Speicherkarte. Soweit ich weiss kostet z.B. eine 16 GB Transcend gerademal um die 50 Euro

Grundsätzlich kann ich für den Urlaub das 16-105 von Sony empfehlen, evtl. auch ein Superzoom von Tamron wie das 18-250. So schnell wie da die Motive wechseln ist man damit am besten bedient.

Und ohne Computer, zur Zeit ein Netbook, fahre ich schon lange nicht mehr weg :top:

Viele Grüße Ralph

Da kann ich rhae beipflichten... das Tamy 18-250 ist nüscht so schlecht, sehr praktisch, das würd ich auf jeden Fall mitnehmen - zusätzlich! Sonst eher weitwinkliges, lichtstarkes Zeug wie das Tamy 2,8/17-50 oder noch kürzer.

Ich hatte bei meinem vorletzten NY Aufenthalt eine Kompaktkamera und die Alpha 100 + 85/1.4

Kann es jedem empfehlen, die Stadt mit einem Portraitobjektiv zu erkunden

Da kann ich rhae beipflichten... das Tamy 18-250 ist nüscht so schlecht, sehr praktisch, das würd ich auf jeden Fall mitnehmen - zusätzlich! Sonst eher weitwinkliges, lichtstarkes Zeug wie das Tamy 2,8/17-50 oder noch kürzer.

Würde ich auch sagen, WW und 2,8, da NY bei Nacht erst richtig interessant wird, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht und habe mit einem Superzoom Nachts am Broadway gestanden, bescheiden, und mit einem Stativ da auf der Gasse rumlaufen kommt nicht wirklich gut. Ich nehme beim nächsten mal das 17-70 von Sigma mit, hat zwar nur am Anfang die hohe Lichtstärke, aber ich brauche ja auch nur den WW bei 17mm. Im hellen reicht wieder das Superzoom.

also danke erstmal für die vielen antworten :D seid ein cooler haufen hier:D

welche objektive würdet ihr mir jetzt empfehlen?
-16-105 von Sony
-Tamron 18-250
-Tamy 2,8/17-50
waren das alle oder
welches würde sich denn am meisten anbieten?

kann man alle drüben kaufen in anführungs zeichen?:D

so nochmal kurz zum netbook welches habt ihr / könntet ihr empfehlen
wollte auch den ein oder anderen film gucken können geht das damit?

LG mmaxx95

also danke erstmal für die vielen antworten :D seid ein cooler haufen hier:D

welche objektive würdet ihr mir jetzt empfehlen?
-16-105 von Sony
-Tamron 18-250
-Tamy 2,8/17-50
waren das alle oder
welches würde sich denn am meisten anbieten?

kann man alle drüben kaufen in anführungs zeichen?:D

so nochmal kurz zum netbook welches habt ihr / könntet ihr empfehlen
wollte auch den ein oder anderen film gucken können geht das damit?

LG mmaxx95

Dann nehme das Tamron 17-50, das 18-250mm und evtl. das 70-300mm

Ich war mit dem Tamron 17-50 2.8 und dem Ofenrohr (70-210 4.0) in NewYork unterwegs. Mit dem 18-250 sparst du dir zwar das Wechseln, aber die Lichtstärke ist am Abend sehr nützlich. Dank der Lichtstärke und dem SSS konnte ich Fotos in der Dämmerung von der Aussichtsplatform des Empire State Building machen, die sonst nicht möglich gewesen wären. Ein Stativ dafst du nämlich nicht mit hoch nehmen.
Hier kannst du dich nach dem Angebot umschauen: http://www.bhphotovideo.com/ Die haben einen großen Shop in der Stadt.

also ihr meint ich soll mir das Tamron 17-50 und das 18-250mm kaufen? das 70-300 hab ich ja:D
welches objektiv änelt denn dann deinem Ofenrohr?
den shop werde ich dann mal besuchen:D
hat keiner erfahrungen oder so zu notebooks oder netbooks?:o

also ihr meint ich soll mir das Tamron 17-50 und das 18-250mm kaufen? das 70-300 hab ich ja:D
Wenn Du die Kohle dafür hast würd ich schon so meinen, das 17-50 wegen der durchgängigen Lichtstärke und das 18-250 weils praktisch is untertags. Als Alternative wär da natürlich noch das 2,8/70-200 von Tamron... aber da legst mehr als 6 Hunderter an und das Teil ist zum Rumrennen in NY schon etwas schwer (wär allerdings auch ein Traum von mir :cool:)

welches objektiv änelt denn dann deinem Ofenrohr?
Keines von den aufgezählten Objektiven, das Ofenrohr geht von 70-210 und hat eine durchgehende Lichtstärke von 4.

den shop werde ich dann mal besuchen:D
hat keiner erfahrungen oder so zu notebooks oder netbooks?:o
Spar Dir die Rumschlepperei von Note-, Net- oder sonstigen Books, kauf Dir mehr Speicherkaren ;)

...

"Accepting Orders" für das 10-24 steht bei bhphotovideo. lieferbar ist es aber auch dort nicht. wobei der preis schob verlockend aussieht...aber dann kommt der zoll noch drauf, und man wartet lieber auf den eu-markt :(

ist das dann noch besser? das 10-24?:D sry aber ich hab da noch nicht so 100 pro von ahnung :/

okay eigentlich braucht man in ny ja garkeinen pc nur ne festplatte ..da ja eigentlich jedes hotel einen pc hat. aber ich wäre schon interessiert an so einem 13" zöller oder so (notebook) zum filme sehn auf dem flug und so:D aber das große problem entweder zu teuer oder keine leistung naja villt kenn ihr da was :top:

"Accepting Orders" für das 10-24 steht bei bhphotovideo. lieferbar ist es aber auch dort nicht. wobei der preis schob verlockend aussieht...aber dann kommt der zoll noch drauf, und man wartet lieber auf den eu-markt :(

Dann guck mal bei http://www.jr.com/category/cameras-and-optics/lenses-and-adapters/n/4294358445/page-40/ vorbei, ist in der Park Row an der Brooklyn Bridge, neben Starbucks :), und nicht die 430€ Zoll übersteigen, umgerechnet.

ist das dann noch besser? das 10-24?:D sry aber ich hab da noch nicht so 100 pro von ahnung :/

okay eigentlich braucht man in ny ja garkeinen pc nur ne festplatte ..da ja eigentlich jedes hotel einen pc hat. aber ich wäre schon interessiert an so einem 13" zöller oder so (notebook) zum filme sehn auf dem flug und so:D aber das große problem entweder zu teuer oder keine leistung naja villt kenn ihr da was :top:

ist kaffee besser als bier, weil er heisser ist? :lol:

das 10-24 ist ein fettes weitwinkel. damit lassen (ließen) sich in ny natürlich klasse dinge tun :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten