Gast_227462
Guest
Danke für die Infos zum "überladen"! Jetzt verstehe ich mein Ladegerät auch richtig.
Lg
Lg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da sich meine beiden BC-Ladegeräte im Urlaub gleichzeitig verabschiedet haben (keine Ahnung warum), liebäugele ich mit dem Maha.
Allerdings muss ich meist mindestens 8 Akkus gleichzeitig laden und müsste mir deshalb gleich 2 Exemplare des Maha zulegen und so stellt sich mir die Frage, ob es nichts Vergleichbares als 8-fach Lader gibt - natürlich nicht für den 3fachen Preis.
Kennt jemand von Euch ein derartiges Gerät oder muss ich doch 2 Maha Exemplare kaufen?
Der Maha MH-C801D wäre dann wohl das Pendent zum MH-C9000 (zumindest was den max. Ladestrom angeht) - sehe ich das richtig?
Empfehlung der Fachleute hier - vor dem Hintergrund, ein akkuschonendes Schnellladegerät für 8 Eneloops für max. 100,- € zu kaufen?
Ok, danke Dir!Das ist schnell beantwortet: Zwei MH-C9000. Alle weiteren Empfehlungen lägen dann bei 150 Euro und aufwärts.
ciao
volker
waso schrieb:Leider finde ich auf der Powerex Seite keine Grössen- und Gewichtsangaben über die Geräte und auch über die technischen Daten der 8-fachen schweigt man sich grösstenteils aus (sie scheinen jedoch nicht die reichhaltigen Programmiermöglichkeiten des 9000ers zu bieten).
waso schrieb:Der MH-C801D sieht subjektiv aber aus, als wenn er mehr als doppelt so gross wie der MH-C9000 wäre (ein kleiner Nachteil als Reiseladegerät?).
waso schrieb:Hat jemand mit dem MH-C801D Erfahrung?
waso schrieb:Empfehlung der Fachleute hier - vor dem Hintergrund, ein akkuschonendes Schnellladegerät für 8 Eneloops für max. 100,- € zu kaufen?
Ich hatte gesucht, aber nichts gefunden - auch jetzt noch nicht (der muss gut versteckt sein).Von meinem Link aus kommst du zu akkudo, wo die Abmessungen und die Größe (MH-C801D) im Klartext genannt werden:
Abmessungen: 190 x 87 x 43 mm (10x > MH-C9000: 166 x 110 x 40,15 mm)
Gewicht (ohne Netzteil): ca. 220 g (145g < MH-C9000)
Na ja, auch mit 2 Knöpfen wäre eine umfangreiche Bedienung/Programmierung denkbar (wenn auch nicht gerade intuitiv), allerdings nicht nach dem gleichen Prinzip.Dass bei einer 2-Knopf Bedienung weniger Programme verfügbar sind, ist offensichtlich.
Weil meine Ladegeräte + Netzteile auf Flügen ins Handgepäck passen müssen.Er hat durch die die doppelte Länge das zehnfache Volumen.
Warum sollte die höhere Größe ein Nachteil sein?
Das entspräche 2 mal MH-C9000.Unter 100€?
Ich habe insgesamt 6 Sätze Eneloops á 4 AA Akkus (also insgesamt 24) im Einsatz.Wenn man meint acht Akkus gleichzeitig laden zu müssen und nur ein 4er Ladegerät hat, wären vielleicht auch einfach 1-2 weitere Akkusätze die Lösung. Welcher Verbraucher ist denn im Fotobereich schneller mit dem Entleeren als das Ladegerät mit dem Laden?
Hallo,
ich habe noch das Ansman Powerline 4 Steckerladegrät - das eine Entladefunktion besitzt - und frage ich, ob ich das gefahrlos mit den aktuellen eneloops verwenden kann?
Es hat allerdings nur 700 mA bei 500-1600 mAh
Wie das hier abgeht - und das bei einem Preis von um die 3€ pro Zelle
Mal ne andere Frage: Welches Ladegerät hat denn einen eher hohen Ladestrom, sprich mit welchem kann ich die Akkus möglichst schnell laden? Das MH-C9000 hat maximal 2A wenn ich richtig gelesen habe. Ist Powerex der Hersteller?? Ob die Akkus jetzt 1, 2 oder 5 Jahre halten ist mir erstmal wurscht...
ok danke@Happyfeet: Richtig, oder auch um Eneloop XX, der Nachfolger mit 2500 mAh, also einer etwas höheren Kapazität.
Diesen Akkutyp gibt es aber auch von anderen Herstellern, auch bekannt als LSD-NIMH.
Viele Grüße,
Klayman