Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
und, nur um hier alle zu ärgerndas alte 50mm 2.5 Compact Makro gilt als eine der schärfsten Canon Linsen die je gebaut wurden
![]()
...
was mich wundert, ist dass garkeine makroobjektive erwähnt werden, dachte die sind von "haus aus" schon mal die schärfsten...
...optisch zusammengepresst sind und keine räumliche Perspektive ...
Also das mit der Schärfe sehe ich (für mich) anders, lieber später weichzeichnen, als schon im Ausgangsmaterial weiche Bilder! Gerade bei Portraits von Männern habe ich gern maximale Schärfe...
Andererseits sind doch nahezu alle aktuellen Objektive (bei vernünftiger Beleuchtung) sehr scharf, selbst die Kit-Objektive..
MfG
Auch wenn ich jetzt L-Fanatiker und Weissrohr-Fetischisten enttäusche: das 'schärfste Objektiv' ist gar kein Objektiv, sondern eine Lochblende.
...
-- ein portrait- objektiv sollte gar nicht super- scharf zeichnen...
"klug schei##en" heisst, sich selbst nicht den Ar### dreckig machen.
aber dieses Thema gab's schon ein bißchen zu oft.