Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich spreche aus erfahrung.
ansonsten gilt überall das 200 1,8L als das schärfste.
Wie weit abgeblendet?
Hier wurden ja schon ab und an Bilder mit der Linse hochgeladen, besonders
scharf kamen mir die nicht vor.
Gruß,
Goldmember
Ich würde deswegen nicht vom "schärfsten Objektiv von canon" sprechen wollen (das wär je eh' das MP-E) .. zumal ja nichtmal die Randbedingungen klar sind .. abär .. es gibt für jeden sicher das Objektiv mit der "beeindruckensten Schärfe"
.. und die hat ganz klar das 200/1.8 .. keine Frage .. und vielleicht noch das 400/2.8 II .. na gut .. das 600/4.0 war auch schnaffze .. mmmh .. das 135/2.0 ist fürs Geld enorm gut .. das 85/1.2 .. bei ofenrohrgroßer Öffnung so shicegut ..
schon komisch .. da argumentierst Du nahezu unwiderstehlich .. und es gibt immer noch verwirrte, die trotzdem Interesse verspürenDa es das 200/ 1,8 nicht mehr gibt, ist es uninteressant.
Das Zauberwort?Wie sieht es sonst im 200er-Bereich aus ?
Das 200/ 2,8 wird überhaupt nicht erwähnt. Nicht so doll
Oder das 300/2.8 an Vollformat ? Keine beeindruckende Schärfe ?
Eine Linse fehlt, wie nicht anders zu erwarten:
EF 35 mm 1:1,4
Wer es einmal getestet hat gibt es nicht mehr her. Bereits bei Offenblende scharf, ab ca. Belnde 1,8 traumhaft. Zwar ein Klotz, aber trotzdem ein ganz hervorragendes "Immerdrauf"
ahja...es muss erst abgeblendet werden um auf "traumhaft" zu kommen. damit ist es schonmal raus, denn die anderen sind eben offen schon traumhaft.
Sachlich falsch. Jede Linse mzuss zumindest leicht abgeblendet werden damit die volle Leistungsfähigkeit erreicht wird.
freut mich dass sich der thread so großer beliebtheit erfreutwie scheint werd ich um ein 135er früher oder später nicht drum herumkommen, war auch nicht anders zu erwarten
was mich wundert, ist dass garkeine makroobjektive erwähnt werden, dachte die sind von "haus aus" schon mal die schärfsten...
Ich halte das EF 200mm 2.8 auch für sehr scharf.
Dann schlage ich mal das Tamron 180/3,5 Macro vor, das habe ich heute bekommen.
Jedenfalls schlägt es mein Canon 70-200/4 L IS auch im Fernbereich um Längen, und dieses Canon Zoom soll doch mir jeder Festbrennweite locker mithalten können.
MfG Surfer
Aus meinem Objektivpark sind das 60/2.8 Makro und das 135/2 die schärfsten, und zwar bei Offenblende ziemlich gleichauf. Beide legen nur sehr mäßig durch abblenden zu (müssen sie auch nichtwas mich wundert, ist dass garkeine makroobjektive erwähnt werden, dachte die sind von "haus aus" schon mal die schärfsten...
Also das 35er/1.4 ist schon brutal scharf wie ich finde![]()