min. 1/200 - 1/320 und ohne ?
Du musst immer den Crop mit bedenken also eher 1/320. Mit Stabi kannst du ca. 3 Stufen ausgleichen also ca 1/60.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
min. 1/200 - 1/320 und ohne ?
das Tamron hat ca. 1,5 Kilo da brauch ich schon min. 1/160 für scharfe Fotos, bin aber auch schon älterDu musst immer den Crop mit bedenken also eher 1/320. Mit Stabi kannst du ca. 3 Stufen ausgleichen also ca 1/60.
Erstes Mal das ich das höre, mit der 70D schieße ich auch Schwalben im Flug, bei dem Zickzack muss so ein AF erst mal mitkommen (geschweige denn der Fotograf...)Oder das Canon 55-250 is stm, da soll aber der Fokus recht gurkig sein.
Canon EF 16-35mm 1:2,8L II USM ( am crop ja dann 24-55 wenn ich es richtig umgerechnet habe)
Blitze hab ich auch! Knips nur relativ oft in "schlechten Lichtverhältnissen" und da knallt der Blitz meist die Stimmung kaputt, daher was lichtstärkeres.
Meinst du mit indirektem Blitzen - entfesselt Blitzen?
Was hat das mit ETTL zu tun?Meinst du mit indirektem Blitzen - entfesselt Blitzen? Entfesselt blitze ich auch oft allerdings dann nur für shootings mittels smdv firefly softbox und nem Reflektorschirm, klappt auch gut nur wenn man Partys blitzt, nehm ich keine Softbox etc. mit![]()
Ettl hab ich auch schon probiert, ist aber nicht so meins! Stelle leiber manuell alles ein. Für Partys klar ganz gut aber Stimmung leidet dann leider! Daher ja die 2.8er Blende
Bzgl. Lichtstärke haben die Festbrenner nen klaren Vorteil aber oftmals leider zu unflexibel