• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welches der Beiden ist besser

Finde den dunklen Schatten super! Wobei ich immernoch der Meinung bin, dass die (original) farbigen Bilder besser wirken. :cool:
Aber auch so eine seehr ansprechende Arbeit!

Gruss

Gefällt mir ebenfalls sehr gut. Vielleicht den Schlagschatten noch nach rechts statt links? Dann würde das Bild zur Mitte hin die Tiefe erhalten und nicht direkt neben dem Aussenrahmen.

Bild zwei 'lebt' im Gegensatz zu Bild 1.
Ggf würd eich mal überlegen, Bild zwei ausser den kleinen Bildchen ganz in s/w oder sepia zu machen. Könnte ich mir nett vorstellen. Ein dezenter Schriftzug mit einer Freehandschrift mit ihrem Namen (gräulich oder gelblich) könnte das ganze zum Kunstwerk werden lassen. Bilder vielleicht nicht so korrekt angeordnet machen, sondern auf 90% verkleinern und leicht nach recht oder links zufällig kippen.

An sich finde ich das Bilder jetzt schon superschön, Kritik oben bitte nur als 'i-Tüpfelchen sehen' !!!

Mirko

olih schrieb:
Warum jetzt einen schwarzen Schatten, ein weißer würd sich noch besser absetzen??? Aber sonst sieht es gut aus, was mir zur ersten Version noch aufgefallen ist, beim großen Bild waren in der ersten Version die Haare schärfer abgebildet, hast du das bewusst geändert??
Nein habe ich nicht..... :o

wie mache ich den Schatten denn weiß?

Stoecky schrieb:
Bild zwei 'lebt' im Gegensatz zu Bild 1.
Ggf würd eich mal überlegen, Bild zwei ausser den kleinen Bildchen ganz in s/w oder sepia zu machen. Könnte ich mir nett vorstellen. Ein dezenter Schriftzug mit einer Freehandschrift mit ihrem Namen (gräulich oder gelblich) könnte das ganze zum Kunstwerk werden lassen. Bilder vielleicht nicht so korrekt angeordnet machen, sondern auf 90% verkleinern und leicht nach recht oder links zufällig kippen.

An sich finde ich das Bilder jetzt schon superschön, Kritik oben bitte nur als 'i-Tüpfelchen sehen' !!!

Mirko

DANKE .....
Schriftzug hätte ich gerne in FREIHAND gemacht - geht aber mit PS Elements nicht so einfach da es keine schöne Schriftart gibt! Und Sepia bekomme ich auch nciht hin!!! :(

Sepia war nämlich meine erste Idee! aber wie schon gesagt das bekomme ich einfach nciht hin!

Mist, um es mal durch die Blume zu sagen.

dann Alternativ: Mach ne weitere Ebene, mache einen Aschnitt genausogroß wie das Bild, fülle diesen Auschnitt weiß, legt Ihn hinter das Bild und verschieb die Ebene ein bischen nach rchts und unten. Jetzt noch ein bischen Transparenz hinzufügen, fertig ist dein Schlagschatten.

soooo werde ich es jetzt drucken ... so und in der Version mit 15% Farbe

aber diese gefällt mir jetzt am besten

vielen dank an Euch alle ich habe hier in den letzten Tagen MEGA viel gelernt ... schön das es dieses Forum gibt!

Magoo_Vega schrieb:
soooo werde ich es jetzt drucken ... so und in der Version mit 15% Farbe

aber diese gefällt mir jetzt am besten

vielen dank an Euch alle ich habe hier in den letzten Tagen MEGA viel gelernt ... schön das es dieses Forum gibt!

Schön, dass du dich für die farbigen kleinen Bilder entschieden hast! :D die ganze Arbeit gefällt mir super!*respekt*Keine zu groben Rahmen/Schatten welche sich vordrängen und das Licht bei den kleinen Bildern ist wunderschön!

Gruss

dIESL schrieb:
Schön, dass du dich für die farbigen kleinen Bilder entschieden hast! :D die ganze Arbeit gefällt mir super!*respekt*Keine zu groben Rahmen/Schatten welche sich vordrängen und das Licht bei den kleinen Bildern ist wunderschön!

Gruss
VIELEN DANK

WERBUNG
Zurück
Oben Unten