Sagt wer?...auf jeden Fall nix ohne Stabi!!!
Ich frage mich nur, wie man in grauer Vorzeit Fotos gemacht hat?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sagt wer?...auf jeden Fall nix ohne Stabi!!!
Sagt wer?
Ich frage mich nur, wie man in grauer Vorzeit Fotos gemacht hat?![]()
Ich weiß, hier gibt's Crack's, die auch ne 1/15 bei 300mm noch wackelfrei halten können... .:
...
Konverter am 70-200?
Da dürften die SIGMA's / Tamron's etc von der Bildqualität auch nicht mehr schlechter sein.
... was den Bildzeitungscharakter der ColorFoto bestätigtDas "alte" und billige Tamron 70-300 ohne Stabi hat von der Bildqualität im letzten ColorFoto Test das teure Nikkor 70-300 VR geschlagen.
...
Da ich ein Nikkor 70-200 habe, geht es mir ausschließlich um den Bereich zwischen 200 und 300. Weil ich diesen Bereich aber äußerst selten nutzen werde, meine ich mit kostengünstig höchstens 90 Euronen.
...
Es hat aber noch niemand das 200-400 vorgeschlagen.Da meine Vorredner Deine Frage nicht verstanden haben/ignorierten, ...
Auf 8 abgeblendet ist das Objektiv am langen Ende erstaunlich scharf. Da ich beide Objektive nicht zeitgleich hatte, kann ich nicht sagen wie groß der Unterschied zum aktuellen VR ist.Nikkor 70-300mm AF-G habe ich und kann ich wärmstens empfehlen. Gute Linse für nen schmalen Taler.
Auf 8 abgeblendet ist das Objektiv am langen Ende erstaunlich scharf.
Ja, aber dann muss ich die Riesenbüchse mit mir rumschleppen. Den Suppenzoom hat man dagegen immer dabei, der passt auch in die Phototasche.
Die Schwäche des 70-300 G ist dass es, weil es keine Sondergläser hat, insbesondere am langen Ende die Farben etwas vergraut/verblaut. Das läßt sich zum guten Teil (aber nicht vollständig) durch Nachbearbeitung ausgleichen.