Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
OK
mit welchen Objektiv?
Sigma Art 35mm f/1,4
oder Distagon T* FE 35 mm F1,4 ZA?
Mit der Aussage:35 1.4 war für mich eigentlich der Grund um von Fuji auf Sony zu wechseln...
fange ich und ich denke andere auch nix an.
LG Dieter
Das Gerücht kenne ich auch, aber ich kann nicht so recht glauben daß es aus Sicht von Sony sinnvoll sein soll neben dem 1,4 auch noch ein 1,8er herauszubringen. Die trennen ja nur eine halbe Blende. Ich hielte ein kompakteres 1,4/35 II für sinnvoller.
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Ja, das Samyang bietet für das Geld eine gute Leistung. Schärfe ist aber zum eine nicht alles und mein Samyang lieferte übelste CA ab. Scheint nicht generell so zu sein, bei meinem aber sehr deutlich sichtbar. Man liest immer wieder mal von Problemen beim SamyangDa sieht man mal, dass man bei Sigma und vorallem Sony einen ganzen Batzen Geld für den Namen zahlt.
Und noch zu deiner Aussage von oben. Schonmal daran gedacht das der Preisvorteil durchaus auch andere Gründe haben könnte? Weißt du wie die Objektive von innen aussehen? Ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen das es beim Samyang weniger hochwertige Komponenten gibt als beim Sigma, geschweige denn Sony Zeiss.
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Ja, das Samyang bietet für das Geld eine gute Leistung. Schärfe ist aber zum eine nicht alles und mein Samyang lieferte übelste CA ab. Scheint nicht generell so zu sein, bei meinem aber sehr deutlich sichtbar. Man liest immer wieder mal von Problemen beim Samyang