arno_schmidt
Themenersteller
Hallo! Ich hab ne K10D und ueberlege mir jetzt, mir ein schönes Weitwinkel-Objektiv zuzulegen. (ein Freund macht Urlaub in USA und soll nen schönen Grosseinkauf machen...)
Ich hab ein bisschen hier im Forum gesucht (den Post "geh suchen" könnt Ihr also gerne weglassen), hab aber nix passendes gefunden.
Meine Kandidaten:
Pentax 12-24: teuer aber gut?
Pentax 14mm F2,8: mein Geheimfavorit!! leider extrem unterschiedliche bewertungen, weiss jemand mehr?
Sigma 10-20: hat jeder, vielleicht nicht ohne Grund...
Sigma 12-24: eher nicht, da kann ich auch das Pentax nehmen...
Tamron 11-18(?): keine Ahnung, klingt aber auch interessant!
in Zukunft: Tamron 10-24: lohnt es sich eventuell, darauf zu warten? wird es erschwinglich sein?
Ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar Tipps geben, wuerde mich freuen, wenn ne schöne diskussion zustande kommt. Ich selbst bin aber leider nicht sooo superviel online...
Vor allem Meinungen zum Pentax 14mm interessieren mich sehr!!
Danke fuer Eure Hilfe,
Arno
Ich hab ein bisschen hier im Forum gesucht (den Post "geh suchen" könnt Ihr also gerne weglassen), hab aber nix passendes gefunden.
Meine Kandidaten:
Pentax 12-24: teuer aber gut?
Pentax 14mm F2,8: mein Geheimfavorit!! leider extrem unterschiedliche bewertungen, weiss jemand mehr?
Sigma 10-20: hat jeder, vielleicht nicht ohne Grund...
Sigma 12-24: eher nicht, da kann ich auch das Pentax nehmen...
Tamron 11-18(?): keine Ahnung, klingt aber auch interessant!
in Zukunft: Tamron 10-24: lohnt es sich eventuell, darauf zu warten? wird es erschwinglich sein?
Ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar Tipps geben, wuerde mich freuen, wenn ne schöne diskussion zustande kommt. Ich selbst bin aber leider nicht sooo superviel online...
Vor allem Meinungen zum Pentax 14mm interessieren mich sehr!!
Danke fuer Eure Hilfe,
Arno