• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welcher Photoshopper bekommt das hin ???

Stragamie

Themenersteller
Wer von euch könnte mir von meinem Foto das Auto so zum WM Auto umwandeln wie das Auto was man unter diesem Link findet ???

http://www.derttr.de/displayimage.php?album=22&pos=0

wird schwierig durch die lichtspiegelungen usw das realistisch hinzubekommen.

nimm lieber den anderen TT und bau deine felgen per PS drunter ;)

wieso schwierig? wenn du mit masken und "farbton/sättigung" arbeitest bekommste doch einen ähnlichen effekt. stell einfach die karosserie frei und verschieb mal die farbinformationen...
viel spaß dabei

@stargamie:
wenn du willst,kannst mir ja mal das bild in grösserer auflösung schicken. ich will mich mal dran versuchen, komme aber erst heut nachmittag dazu.
grüsse

Es geht auf jeden Fall, ist aber eine Menge Arbeit...
Habe mal eine 2 Minuten Version angefügt (habe mir keine Mühe gegeben und es auch falsch gemacht!!).. ;)

Zuletzt bearbeitet:
maruyasu schrieb:
Es geht auf jeden Fall, ist aber eine Menge Arbeit...
Habe mal eine 2 Minuten Version angefügt (habe mir keine Mühe gegeben und es auch falsch gemacht!!).. ;)

Hallo maruyasu,

ich bin beeindruckt !

Könntest Du Dir nochmal 2 Minuten zeit nehmen und erklären wie Du das gemacht hast ?

Vielen Dank.

diekatze schrieb:
Hallo maruyasu,

ich bin beeindruckt !

Könntest Du Dir nochmal 2 Minuten zeit nehmen und erklären wie Du das gemacht hast ?

Vielen Dank.

1. Ich habe mir den Wagen (gaaanz grob) freigestellt.

2. Dann habe ich für "Rot" und "Gold" jeweils eine neue Wagen-Ebene erstellt. (Natürlich nur den Bereich den ich später färben möchte)

3. Gefärbt habe ich ganz brutal über "Farbton/ Sättigung", Häkchen bei Färben, und auf die Kacke gehauen. ;) Dadurch enstand aber ein sehr interessanter Metallic-Effekt.

Tipp: Auswahl genauer erstellen (ich habe ja nur ganz schnell gemacht)! Das heißt, am Radkasten oder überall wo "Knicke" sind, muss ja die Auswahl mitwandern... Hmmm.. Ich kann´s´nicht erklären was ich meine... :D

etwas mehr als 2 minuten, und irgendwie gefällt mir die "Lackierung" von mir besser als das Vorbild. das sieht so nach Spielzeugauto aus.

Gruß
Jens

Ach so,

ebenfalls mit Ebenen, aber mit Color Balance die Farbverschiebung erreicht und dann einfach Masken gemacht.

Super tolle Lösungen hier :top: .

Aber mal ehrlich, dass soll ein WM-Audi sein? :confused:
Ein bißchen fad - da sind wir doch eindrucksvolleres gewohnt, oder?
:D

dudel

PS: Umfärbe-Technik wie vorher beschrieben. Aber Lack im Kontrast verringert.
Dass sorgt für einen nicht so starken Metallic-Effekt...

dudel schrieb:
Super tolle Lösungen hier :top: .

Aber mal ehrlich, dass soll ein WM-Audi sein? :confused:
Ein bißchen fad - da sind wir doch eindrucksvolleres gewohnt, oder?
:D

dudel

PS: Umfärbe-Technik wie vorher beschrieben. Aber Lack im Kontrast verringert.
Dass sorgt für einen nicht so starken Metallic-Effekt...

Au weia mein armer TT :eek: Jetzt fehlt mir nur noch ne Polizeieskorte :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten