• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Welcher OpTech-Kameragurt?

Cauchyman

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe schon versucht über die Suche herauszufinden, welcher Gurt von OpTech empfehlenswert ist. Leider ohne Erfolg.

Wäre nett, wenn mir jemand eine Empfehlung geben könnte, welcher Gurt gut ist und wo man diesen bekommen kann.

Vielen Dank
Thorsten

AW: Welcher OpTech Kameragurt?

Ich nutze den Classic Strap - der Pro ist mir zu breit ...

Kaufen bei www.isarfoto.de - Zuverlässig und schnell !

Danke für die Antworten. Besorge mir dann den Classic Strap.

Falls Du zur Photokina fährst, dann kauf ihn lieber dort am Stand. ist in der regel ein paar Euro günstiger. Und achte auf die Connectors. Ich habe alle meine Optechs mit Loop Connectors ausgestattet, alle anderen sind irgendwie für mich unbrauchbar....

Gruß

Mario

Besteht die Möglichkeit den mal im Vergleich des Original Canon Gurtes, auf einem Bild zu sehen? Im Web sind die Fotos immer so klein :(

Newb-Frage: was ist denn so herausragend an den OpTech-Gurten?

Danke&Grüße
P.

Phreed schrieb:
Newb-Frage: was ist denn so herausragend an den OpTech-Gurten?

Danke&Grüße
P.
Haben einen besseren tragekomfort gegenüber den Orginalen, sind abnehmbar usw.
Mehr gibt es hier Nachzulesen und die Suche spuckt auch noch mehr aus.;)

wenn ich mich nicht irre, passen doch nicht alle an canon-kameras, weil deren öse so klein ist oder ?

Wenn ich mir die Abbildungen (ich plane den Kauf bisher auch nur) so ansehe, dann müsste eigentlich nur die Stoffversion passen - diese ist allerdings auch für Canon vorgesehen. Gibt natürlich auch welche für Oly, Hasselblaad usw.
(Viel schlimmer ist das es keine vernünftigen Abbildungen davon in den Shops gibt und man gar nicht weiß was man bestellt :ugly:

robo47 schrieb:
wenn ich mich nicht irre, passen doch nicht alle an canon-kameras, weil deren öse so klein ist oder ?
Man muss nur die richtigen bestellen/kaufen, PoTech Gurte gibt es für verschiedene Ösen.
Im Brenner-Katalog: Typ 2 (9,5 mm = 3/8 '' ) passt für Canon.
MfG Surfer

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe eben den Super Classic Strap 3/8" Webbing von Foto Mayr bekommen. Ich bin begeistert. Nicht zu vergleichen mit dem Original Canon.

Vielen Dank nochmal für die Empfehlungen.

OP-TECH Gurt Super Classic Strap 3/8" - Befestigungstyp 2

gekauft bei brenner (www.alles-foto.de) 25,50€ Artikelnr.: 450015

Ich habe ja selbst um Detail. bzw. Vergleichsfotos zum Canon Gurt gefragt, nun kann ich auch damit dienen:
------- ------- -------

|Canon vs. OP-Tech Oberseite||Schlaufentyp 2 fast wie Canon||Schnellverschluss am Gurt||Canon vs. OP-Tech Innenseite|

Fazit:

• :) - gute Verarbeitung. (Wie beim Canon, nicht schlechter aber auch nicht besser)
  • :) - prinzipiell (weil Neoprengurt trennbar) als Systemgurt verwendbar, es muss dann für weitere Geräte nur der unterer Nylon-Riemen für ca. 12€ gekauft werden.
  • :) - hoher Tragekomfort, gerade schwere Objektive lassen sich Schlagfrei und fast "federleicht" tragen, da sich der Gurt dehnt und sich das Pendeln einer schweren Optik, so nicht allzusehr bemerkbar macht.
  • :cool: - Breiter Gurt ist ca. 5cm kürzer als beim Original Gurt
  • :( - Preis
  • :( - Der Gurt birgt aufgrund seiner vermittelten Leitigkeit das Risiko, das er eher unbemerkt von der Schulter rutscht als der Originalgurt. Ist leicht gewöhnungsbedürftig!
  • :( - Gurt über Schnellclips trennbar, für mich das schwächstes Glied im Gurt. Die Clips sind recht dünn, Materialfehler oder zu starker Druck/Zug könnte sie unbemerkt schwächen. Ich würde auch nicht ausschliessen wollen, dass sich durch unbeabsichten Druck (!auch nur einseitig!) der Gurt vollständig trennen könnte. Ich habe ihn auf der Schluter hängend, seitlich leicht eingedrückt und bin etwas gehüpft, er schnappte nicht sofort wieder ein und es lastet so extrem viel Gewicht auf dieser winzigen Nase. Naja...muss jeder selbst wissen, ich werde das Restrisiko tragen.

searchkey: OPTECH OP-TECH CLASSIC STRAP NEOPRENGURT KAMERAGURT GURT NEOPREN

Zuletzt bearbeitet:

ich hab seit vorgestern den Pro Strap mit 3/8 Webbi und bin begeistert, paar cm länger als der original und ein tragekomfort schon mit 350D und 300L IS USM bemerkbar.

robo47 schrieb:
ich hab seit vorgestern den Pro Strap mit 3/8 Webbi und bin begeistert,...
Die Begeisterung kann ich für mich nur bestätigen, wobei ich den OP/TECH Super Classic-Strap 3/8" habe. Bestellt hatte ich ihn bei Novovflex, die innerhalb von 3 Tagen auf Rechnung (25,50 incl. Versand) geliefert haben.

Gruß,
Jens

Habe den OpTech-Fashion-Strap. Soll zwar nicht der Beste sein - aber ich bin sehr zufrieden damit.
Die Kamera erscheint viel leichter und den Gurt spürt man um den Hals kaum.
Zwischen dem Fashion-Strap und dem mitgelieferten Canon-Kameragurt liegen bereits Welten!

Hallo nochmal,

ich habe, wie schon geschrieben, einen "Pro Strap". Gekauft habe ich ihn seinerzeit, weil kaum woanders in D in schwarz zu bekommen, über der "Proshop" auf www.nikonians.org. Ich finde das Design auch klasse und für so eine Community (in der ich allerdings eher lese als schreibe) trage ich auch mal etwas Werbung. Für Canoniere ist das natürlich indiskutabel. :D

Zum Thema Tragekomfort kann ich nur sagen, dass ich noch eine F801 mit herkömmlichem Gurt mein Eigen nenne und mir damit jedesmal den Neoprengurt zurückwünsche, wenn ich diese benutze. ;)

Gruß

Mathias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten