• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welcher (Funk)Fernauslöser für 50D?

Dank Holla.

Ich hab mir das Teil mal bestellt...

Gruss
Pozzi

Ich komme erst im September zum Testen. ;)

In den Empfänger kommt eine CR2 3V Lithium Batterie.
Im Sender ist eine CR2032 3V Lithium Batterie;
läßt sich nicht so ohne weiteres wechseln.

Grüße :)

was heißt, "nicht ohne weiteres wechselbar"?

:rolleyes: wäre bissel bescheuert bei sonem teuren Ding, wenn man dort nicht die Batterien wechseln kann^^.

was heißt, "nicht ohne weiteres wechselbar"?

:rolleyes: wäre bissel bescheuert bei sonem teuren Ding, wenn man dort nicht die Batterien wechseln kann^^.

"Nicht ohne weiteres" bedeutet, das Batteriefach muss aufgeschraubt werden. Desweiteren hat das Ding keinen Ein-Ausschalter und mein Sender ist nun "leergesaugt", da das Ding in der Tasche wohl immer von alleine durch einen Druck auf eine Taste anging. :( :grumble:

Es gibt hier im Forum aber einen Link auf eine Bauanleitung für einen Ein-Ausschalter für den Sender. Wenn ich nur wüsste, wo die war. :(

edit: Gefunden. :)

edit2: Hähnel hat seit kurzem einen Giga T Pro II auf dem Markt, dessen Sender einen Ein-Ausschalter besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine gute Idee für einen Funk-Blitzauslöser für die 50D. Mit Aretierung für die Steckverbindung sowie An- und Aus Schalter?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten