Dino_J schrieb:Oliver T. schrieb:[..]
Aber es gibt noch ein paar andere, ist das Display nicht auch größer?
[..]
Hallo
Die LCD-Größen sind:
D50 -> 2"
D70 -> 1,8"
D70s -> 2"
Gruß Ulf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dino_J schrieb:Oliver T. schrieb:[..]
Aber es gibt noch ein paar andere, ist das Display nicht auch größer?
[..]
Hallo
Die LCD-Größen sind:
D50 -> 2"
D70 -> 1,8"
D70s -> 2"
Gruß Ulf
iLL.cHill schrieb:Also ich habs nicht bereut.. hatte die D70 aber auch noch nicht unter der Lupe oder in der Hand..aber das ist auch gut so, es gibt immer was besseres warum dann nicht gleich ne D200? Es gibt immer irgendwas was besser ist aber man muss auch mal nein sagen können, speziell wenn man Anfänger ist weil man nie weiß wie lang der Spaß am fotografieren bestehen bleibt. Und wenn mich nicht alles täuscht ist die Kamera auch für Einsteiger entwickelt!
hibou schrieb:und die D70s hat auch eine kürzere Blitzsynchronzeit, wenn ich mich recht erinnere... etc. etc...
hibou
ulf_l schrieb:Dino_J schrieb:Hallo
Die LCD-Größen sind:
D50 -> 2"
D70 -> 1,8"
D70s -> 2"
Gruß Ulf
Ok, Danke![]()
Dann habe ich das verwechselt![]()
Zitat von iLL.cHill
Also ich habs nicht bereut.. hatte die D70 aber auch noch nicht unter der Lupe oder in der Hand..aber das ist auch gut so, es gibt immer was besseres warum dann nicht gleich ne D200? Es gibt immer irgendwas was besser ist aber man muss auch mal nein sagen können, speziell wenn man Anfänger ist weil man nie weiß wie lang der Spaß am fotografieren bestehen bleibt. Und wenn mich nicht alles täuscht ist die Kamera auch für Einsteiger entwickelt!
Völlig richtig![]()
Beide, 50-er und 70-er sind Einsteigermodelle, die eine halt mit mehr Extras, aber der Motor (Sensor) ist der Gleiche. Warum sollten dann Unterschiede in der Bildqualität auftreten?
Nico T schrieb:ein paar zweifelhafte "Superfeatures"
Dino_J schrieb:Wie gesagt: Wenn Du das nicht brauchst, ist die D50 richtig für Dich. Ich habe nur Fakten zusammengetragen, völlig wertfrei, was sie für den Einzelnen bedeuten. Es interessiert mich nicht, ob man alles braucht oder auch nicht. Genauso gut könntest Du auch argumentieren, "ich brauche den ganzen digitalen Sch..ß nicht, eine analoge ist mir gut genug".
Ich mag es nur nicht, wenn manche die Mehroptionen der D70 runterspielen, nur um den eigenen Kauf der D50 zu rechtfertigen. Und genau so ist für mich der Ausdruck "zweifelhafte Superfeatures" rübergekommen.
Für mich sind halt einige o.g. Punkte wichtig, deshalb habe ich auch die D70, Punkt aus. Die 70-er ist die bessere Kamera aufgrund ihrer Mehroptionen, vom Preis-Leistungsverhältnis ist wohl die 50-er besser, das bestreite ich keineswegs.
Ich will jetzt Deine Gegenargumentation nicht zerpflücken, wie Du es getan hast, das wäre nur destruktiv. Natürlich hält jeder die Kamera als die Beste, die er selbst ausgewählt hat.
Pfeiferin1 schrieb:Hallöchen,
ich habe jetzt eine 1/2 Std gelesen und bin aber auch nicht schlauer :wall:
Kann mich auch nicht entscheiden. Ich bin ja auch "noch" Amateur, möchte aber viel lernen... und weiß auch, dass ein Bild nicht alleine durch die Kamera entsteht. Bin auch der Überzeugung, man soll nicht einfach "losballern", sondern vorher überlegen, wie man das Bild aufbaut.
Bin jetzt Besitzer einer analogen F60 (somit wäre ich das Blenden einstellen mit nur einem Rad + Taste gewöhnt).
Mir schwebt vor, vielleicht mal etwas Geld nebenbei (Hochzeiten, Geburtstage etc) zu verdienen (hoffentlich trete ich jetzt keinem gelernten Fotografen auf die Füße). Nur reicht mir da die D50 oder vermisse ich nachher doch die Features an der D70s? Für eine D200 reicht das Geld leider nicht. Ich möchte jetzt nicht den Fehler machen und aus Geldmangel (dank Abfindung kann ich mir beide leisten- will aber nicht das Geld verschwenden) die falsche Kamera holen. Nachaufnahmen mache ich ja auch ganz gerne mal...also wäre die Fernbedienung auch nicht schlecht.
Aber es stimmt auch, dass durch die richtigen Objektive auch schon viel entschieden wird.
Tja, was soll ich nur tun...![]()
Achja, wegen der Objektive...kann ich eigentlich meine jetzigen von der analogen auch an eine DSLR schrauben? Deshalb wollte ich eigentlich auch bei Nikon bleiben. Warum neu kaufen, wenn schon gute vorhanden sind.
viele Grüße (wie gut, dass es solche Foren gibt --- Der Fotohändler ist da nicht so die große Hilfe mit seiner einen eigenen Meinung)
G-RO schrieb:ich hatte vor meiner D70 eine Olympus E300.. da war es so was man immer im menu 20 mal verstellen muste... mit einem rad.. niewieder sowas.![]()
Die D50 haut genau so ein assliges RAD... nur eins.. aber egal man kauft euch von mir aus ne HANDY cam mir egalNasan schrieb:Was kann die D50 dafür das die E300 scheinbar ne scheiß Steuerung hat? :wall:
G-RO schrieb:Will nur hilfe und werde angepist..:stupid:
G-RO schrieb:Die D50 haut genau so ein assliges RAD... nur eins.. aber egal man kauft euch von mir aus ne HANDY cam mir egal![]()
Will nur hilfe und werde angepist..:stupid: