Lützenkirchen
Themenersteller
hallo zusammen,
ich habe in dieser Woche die D7100 ( gebraucht ) bekommen.
Bis dahin hatte ich die D5100.
Als ich dann mal meine ganzen Utensilien ausgepackt und auf dem Tisch ausgebreitet hatte, kam auch mein uralter Cullman-Blitz, gekauft Mitte der 1980er, zum Vorschein. Ich habe diesen dann einmal mit ein paar Batterien bestückt und getestet.
OK, danach wanderte das Teil in den Sondermüll.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Blitzgerät für die D7100.
Ich verwende den Blitz wirklich sehr sehr selten, da ich viel lieber ohne Blitz (Hobby)fotografiere.
Ich benötige also keinen Profiblitz sondern ein Gerät, welches mit dem Blitzschuh der D7100 kompatibel ist.
Geblitzt würde in geschlossenen Räumen auf einer Distanz von evtl. max. 10m.
Preislich sollte sich das Gerät deutlich unter 100,-€ bewegen.
Da ich mich auch in einem anderen Forum ( www.free-archers.de ) bewege und ich aus diesem entsprechende Kommentare kenne, sei mir der Hinweis als Neuling hier in diesem Forum erlaubt:
Ja, ich habe mich bereits hier im Forum umgesehen, jedoch keine adäquate Antwort auf meine Frage gefunden
lG
Lützenkirchen
ich habe in dieser Woche die D7100 ( gebraucht ) bekommen.
Bis dahin hatte ich die D5100.
Als ich dann mal meine ganzen Utensilien ausgepackt und auf dem Tisch ausgebreitet hatte, kam auch mein uralter Cullman-Blitz, gekauft Mitte der 1980er, zum Vorschein. Ich habe diesen dann einmal mit ein paar Batterien bestückt und getestet.
OK, danach wanderte das Teil in den Sondermüll.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Blitzgerät für die D7100.
Ich verwende den Blitz wirklich sehr sehr selten, da ich viel lieber ohne Blitz (Hobby)fotografiere.
Ich benötige also keinen Profiblitz sondern ein Gerät, welches mit dem Blitzschuh der D7100 kompatibel ist.
Geblitzt würde in geschlossenen Räumen auf einer Distanz von evtl. max. 10m.
Preislich sollte sich das Gerät deutlich unter 100,-€ bewegen.
Da ich mich auch in einem anderen Forum ( www.free-archers.de ) bewege und ich aus diesem entsprechende Kommentare kenne, sei mir der Hinweis als Neuling hier in diesem Forum erlaubt:
Ja, ich habe mich bereits hier im Forum umgesehen, jedoch keine adäquate Antwort auf meine Frage gefunden

lG
Lützenkirchen