• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Welchen Gimbal?

Laubfröschen

Themenersteller
Hallo,

da es mittlerweile gefühlt tausend verschiedene Gimbal's gibt und ich den Überblick verloren habe.

Wollte ich mal fragen welchen würdet Ihr empfehlen?

• Max. 400€ gebrauchte sind natürlich auch in Ordnung.
  • Verwende Sony a6000 mit kurzer Brennweite
  • evtl. Nikon 7200 und d600 max. 50mm Brennweite
  • Object Tracking wäre klasse

Gruß und danke

Wie wäre es denn mit dem neuen SC von DJI?
UVP ist 369€ und Tracking geht auch, wenn du dein Handy auf der Kamera befestigst. Vorausgesetzt, dein Handy wird von der App unterstützt.

Beachte aber die 2Kg Beschränkung des neuen Ronin SC.

Gut unterstützt werden im Moment die Sony Kameras und Panasonic ala GH5 wenn ich mich richtig erinnere.

Also vorher genau informieren. Der DJI Ronin S kann dann auch größere Kameras tragen by the way.

Ich kann den Zhiyun Crane Plus empfehlen. Gibt es für ca. 350 €.

Object tracking funktioniert dann über die App, die am Handy läuft. So kann man dann das Handy an den Blitzschuh montieren und wählt am Handy dann das Objekt aus, das getrackt werden soll.

Beispielvideo: https://www.youtube.com/watch?v=00nm5bJMee4

Danke für die Rückmeldungen. Wegen der A6000 mache ich mir keine Sorgen. Nur bei den Nikon Bodies, ob die drauf passen von den Maßen her.

Ich kann den Zhiyun Crane Plus empfehlen. Gibt es für ca. 350 €.

Object tracking funktioniert dann über die App, die am Handy läuft. So kann man dann das Handy an den Blitzschuh montieren und wählt am Handy dann das Objekt aus, das getrackt werden soll.

Beispielvideo: https://www.youtube.com/watch?v=00nm5bJMee4

DJI macht es glaube ich nicht anders...

Richtig. Beim SC kommt das Handy mit dem mitgelieferten Halter auch auf die Kamera. Man kann den Kopf auch per Handy bewegen. Nennt sich force mode. Gibts auch schon bei anderen Gimbals, die aber deutlich teurer sind. Hier in dem Video ganz gut zu sehen. https://youtu.be/wD9UVlkB5i8

WERBUNG
Zurück
Oben Unten