• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

welchen funkauslöser für blitze an einer sony???ß

Lemonboy

Themenersteller
servus

ich hab mir in ebay nen billig funkauslöser aus fernost gekauft der nicht so richtig tut das heißt an meinem blitz (sigma ef-530 dg st)
liegt das am blitz oder soll ich mir nen neuen funkauslöser kaufen??...
wenn ja welchen?? ( er muss auf ne sony passen und auf nen blitz der die aufnahme für sony hat)

P.S. bin neu hier bitte nicht gleich zerrupfen:D:D:D:D

Was macht der Blitz denn wenn du auf den Testauslöseknopf beim Sender drückst? Manche Blitze funktionieren mit den China-Auslösern nicht oder erst nach Umbau - such doch mal nach dem Stichwort "Strobist" hier im Forum ;)

Viele Grüße Ralph

hmm naja der blitz macht garnix...allerdings liegt das nicht am funkauslöser weil er bei einem canon blitz funktioniert...

danke lenne

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Antwort: Gibt es nicht

a) kein FunkAUSLÖSER hat eine passende Aufnahme, um ihn auf eine Sony-Kamera zu stecken

b) kein Sonykompatibler Blitz hat einen Fuß, der auf einen Funkempfänger passen würde

Du musst auf deine Kamera einen Adapter stecken, der das Blitzsignal auf Mittenkontakt durchschleift... gibt es von Sony Original (FA-HS1AM) für 129,00 Euro oder z.B. von Foto-Brenner
Adapter

Damit bekommst du zumindest den FunkAUSLÖSER auf die Kamera.

Um den FunkEMPFÄNGER nun an den Blitz anzuschließen müsste dein Blitz eine PC-Sync-Buchse oder eine Klinken-Buchse haben... da ist mir jetzt keiner bekannt, der das hätte UND noch direkt auf ne Sony-Kamera passt.

Ich hab mir dazu was gebastelt:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=260615

Ist alles nicht so das gelbe vom Ei... aber wenn du weg vom integrierten Wireless-Blitzen möchtest, stehst du mit Sony auf verlorenem Posten.

Tyndal

Tip, kauf Dir nen gebrauchten Nikon oder Vivitar oder ähnliches und benutz den, falls Du, wie ich zwei linke Hände hast :)

Frage an die anderen, nerven euch die ständigen Probleme mit euren Triggern nicht?

lg, alex

Tip, kauf Dir nen gebrauchten Nikon oder Vivitar oder ähnliches und benutz den, falls Du, wie ich zwei linke Hände hast :)

Frage an die anderen, nerven euch die ständigen Probleme mit euren Triggern nicht?

lg, alex

Welche Probleme? ;)
Hab die Cactus v2s und 100% Auslöserate. Die einzigen Probleme sind die Blitze an sich... wer hin und wieder mit ner Studioblitzanlage fotografiert kommt schnell in Versuchung, zu schnell auf den Auslöser zu drücken bevor die Blitze richtig geladen sind.
Aber das Problem hättest du auch mit den teuren PocketWizards oder den Skyports... und auch die passen nicht ohne Adapter an die Sony-Kameras/Blitze. Jedes Foto mit Blitz bringt mich Stück für Stück weg von Sony. Leider.

Kurze Antwort: Gibt es nicht

a) kein FunkAUSLÖSER hat eine passende Aufnahme, um ihn auf eine Sony-Kamera zu stecken

b) kein Sonykompatibler Blitz hat einen Fuß, der auf einen Funkempfänger passen würde

Du musst auf deine Kamera einen Adapter stecken, der das Blitzsignal auf Mittenkontakt durchschleift... gibt es von Sony Original (FA-HS1AM) für 129,00 Euro oder z.B. von Foto-Brenner
Adapter

Damit bekommst du zumindest den FunkAUSLÖSER auf die Kamera.

Um den FunkEMPFÄNGER nun an den Blitz anzuschließen müsste dein Blitz eine PC-Sync-Buchse oder eine Klinken-Buchse haben... da ist mir jetzt keiner bekannt, der das hätte UND noch direkt auf ne Sony-Kamera passt.

Ich hab mir dazu was gebastelt:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=260615

Ist alles nicht so das gelbe vom Ei... aber wenn du weg vom integrierten Wireless-Blitzen möchtest, stehst du mit Sony auf verlorenem Posten.

Tyndal

Den Adapter für den Sender zur Montage auf der kamera ist bei ebay über HongKong sehr günstig für ca. 6 Euro zu bekommen. Ebenso der Adapter für den Anschluss des Minolta-Blitz am Funkempfänger.

okay vielen danke für die vielen antworten....
Also: ich denke dass ich mir jetzt einen neuen bzw. alten blitz kaufe...
kann den alten ja immer noch für normale photos nutzen

gruß lenne

WERBUNG
Zurück
Oben Unten