Gerade zum Thema Picturestyle hilft IMHO LR so gut wie garnicht weiter, wenn man nicht in der Adobe-Welt zuhause ist.
Das muss ich ein wenig einschränken...Adobe hat in ACR/LR die grundsätzlichen Bildstile der Canons die auch in den Kameras vorinstalliert sind doch ziemlich gut implementiert!

Ok...bei externen Bildstilen wie T10NA oder so hilft einem das nicht direkt weiter...aber wenn man sich auf die Vorhandenen (auch leicht modifiziert) beschränkt, bekommt man den Look doch noch ziemlich gut mit LR emuliert.
Ich bekomme ehrlich gesagt bisher mit keinem anderen RAW Konverter ausser DPP4 und LR6 die Farben so hin wie ich sie haben möchte und wie sie auch ungefähr aus der Kamera kommen!
Leider passt das bisher nichtmal mit Capture One, welchen ich momentan für den eindeutig besten 3rd Party Konverter halte...und ich rein aus technischer Sicht auch gerne nutzen würde....es nur allein wegen der Farbwiedergabe einfach nicht möchte.

Auch wenn LR6.6 speziell auf windows 10 arg nervig ist momentan (Performance, Bugs, Usability macken, Abstürze...manchmal könnte ich an die Decke gehen

) hat es (leider) dennoch so seine Vorteile.
Davon abgesehen würde ich auch erstmal zu DPP4 raten!

Das ist an und für sich schon ein verdammt gutes Programm erstrecht angesichts dessen das es gratis bei der Kamera bei liegt.
Vom Leistungsumfang unterscheidet es sich garnicht so enorm von den kostenpflichtigen Alternativen.
Das einzige was mMn noch nicht ideal ist, ist die Lichter/Schattenkorrektur...das meiste andere kann es im Grunde ähnlich gut wie ACR oder DXO oder CaptureOne.
Danke euch allen! Das heißt wenn ich in RAW und Jpeg fotografiere, wird nur das Jpeg von meinem gewählten Bildstil beeinflusst und das RAW ist immer gleich "blass" von Farben, Kontrast usw., egal welchen Stil ich wähle!?
Ja und Nein!
Stell dir RAWs einfach als Paket vor. Darin sind Rohdaten direkt vom Sensor, sowie "Metadaten" (diverse Informationen zum Bild und Kamera) und Herstellerabhängig noch andere Informationen enthalten.
Die Rohdaten sind natürlich nicht
direkt betroffen wenn man in der Kamera etwas einstellt das die JPEGs beeinflusst...aber im *.CR2 sind JPEGs (auch in voller Größe) eingebettet...diese sind generell von allen Einstellungen betroffen die du in der Kamera machst!
Die kann man prinzipiell sogar extrahieren und werden auch oft als Vorschau in den meisten Programmen die RAWs direkt anzeigen können verwendet. (Viele wenn nicht sogar die meisten Bildbetrachter die RAWs direkt anzeigen machen das so!)
Mal ganz allgemein:
Wenn du eine Kamera mit NFC/WLAN hast kannst du z.B. auch "direkt" RAWs ans Handy oder so übertragen...und dann wird erstmal nur das eingebettete JPEG exportiert.

Das betrifft dich mit der 700D nicht direkt aber vlt wenn du mal auf was neueres wechselst.

Davon abgesehen können bestimmte Einstellungen je nach Modell dazu führen, dass die Kamera auch mit RAW bspw. im Serienbild langsamer wird obwohl die Einstellung eigentlich nur JPEGs betrifft. (CA-/Vignettierungs-/Verzeichnungskorrektur, ALO z.B.)
u.A. deswegen kann/sollte man sich auch mit RAW gelegentlich mal Gedanken wie man seine Kamera voreinstelllt...es hat nämlich durchaus mal hier und da einen Einfluss auf das praktische Handling der Kamera!