• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welchen BG für K10d?

Moin Zusammen,

was ich nicht verstehe: Kamera, Objektive und anderen Schnickschnack für "Tausende" Euro's kaufen, aber wenn's um Zubehör geht welches Effizienz und Ergonomie erheblich steigern, ist das billigste grade recht.

für ca. 150.-Euro bekommt man den originalen Griff und passenden Akku bei ein wenig Geduld in der Bucht, sogar neu.
Sicher, 150.- Euro sind kein Kleingeld für normale Menschen, aber 2 Monate sparen und das Geld ist zusammen. Ist Beispielsweise der Betrag, den ein Raucher so jeden Monat bei täglich einer Schachtel Kippen in die Luft bläst.

Ich hab den Pentax BG und konnte den Ansmann im Vergleich probieren. Mein Fazit: Der Pentax ist für die z.Z. üblichen 120 - 130 € sein Geld wert, Der Ansmann für mich nicht. Hakelige, schwammige Knöpfe, knarzendes Plastik, kein vergleich zum Anfaß-Gefühl des Pentax Griffes.

Moin Zusammen,

was ich nicht verstehe: Kamera, Objektive und anderen Schnickschnack für "Tausende" Euro's kaufen, aber wenn's um Zubehör geht welches Effizienz und Ergonomie erheblich steigern, ist das billigste grade recht.

Ich hab den Pentax BG und konnte den Ansmann im Vergleich probieren. Mein Fazit: Der Pentax ist für die z.Z. üblichen 120 - 130 € sein Geld wert, Der Ansmann für mich nicht. Hakelige, schwammige Knöpfe, knarzendes Plastik, kein vergleich zum Anfaß-Gefühl des Pentax Griffes.

deswegen beziehen ich mich ja auch immer wieder auf ein zitat im forum

an einer pentax kamera gehört auch ein pentax objektiv / griff / blitz /akku!!!:top:

hab alles original außer meinen uv filter und tasche aber die gibt es ja nicht von pentax :)
zumin. keine tasche wo meine sachen alle reinpassen :)

bei mir lautet das fazit: " wer billig kauft, kauft zweimal "
auch einen nachgemachten akku würde für mich nicht in frage kommen ... einmal ne überspannung des akkus und schon ist die kamera im eimer

an einer pentax kamera gehört auch ein pentax objektiv / griff / blitz /akku!!!:top:

bei zubehör stimme ich dem auch zu, aber bei objektiven? wenn pentax das, was ich benötige, anbietet, dann ja, aber ansonsten weiche ich selbstverständlich auf andere marken aus.
und andere marken muss nicht unbedingt billig bedeuten.

Hi,

deswegen beziehen ich mich ja auch immer wieder auf ein zitat im forum

hab alles original außer meinen uv filter und tasche aber die gibt es ja nicht von pentax :)
zumin. keine tasche wo meine sachen alle reinpassen :)

Naja, ganz so "verückt" bin ich nicht. Es gibt auch Nicht-Pentax Zubehör / Objektive / Blitze, die ihr Geld Wert sind, allerdings kommt das auch von erfahrenen Firmen, die Zubehör herstellen. Ansmann macht seit Jahren sehr gute Akku's und Ladegeräte, hab mehrere Sätze z.B. in meinem Pentaxblitz,nur sollte man den B-Griff als dass sehen, was er ist: Ein billigst zugekauftes Chinaplastgehäuse mit einem guten Akku.

Grüße

Hi,

Naja, ganz so "verückt" bin ich nicht. Es gibt auch Nicht-Pentax Zubehör / Objektive / Blitze, die ihr Geld Wert sind, allerdings kommt das auch von erfahrenen Firmen, die Zubehör herstellen. Ansmann macht seit Jahren sehr gute Akku's und Ladegeräte, hab mehrere Sätze z.B. in meinem Pentaxblitz,nur sollte man den B-Griff als dass sehen, was er ist: Ein billigst zugekauftes Chinaplastgehäuse mit einem guten Akku.

Grüße

Ich bin auch der Meinung, dass am Gehäuse auch Fremdanbieter Ihre Berächtigung haben. Es gibt zig Beispiele, wo es seit Jahren sehr gut funktioniert.

Gruß
Print-Now

WERBUNG
Zurück
Oben Unten