• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welchen BG für K10d?

Hi, ich würde den Orginal-BG nehmen, weil der

• an der k10d montiert EXTREM gut aussieht
  • hohe Akkuleistung hat
  • und Stauraum hat
  • .

Lg Moritz

Ich weiß, der Ansmann BG sieht nicht so gut aus wie das D-BG2, kann mir aber trotzdem jemand sagen, wo ich diesen Ansmann herkriegen kann und wie das heißt und was das kostet? Danke schon mal im Voraus:) Der Original mit 140€ ist mir irgendwie zu teuer und gebraucht gibt das bei der Bucht irgendwie gar nicht. Der ist anscheinend so perfekt, dass keine das mehr hergeben will:lol:

finde etwas doof das wenn der akku alle ist die pentax erst kurz ausgeht um dann auf den zweiten zuschalten :/

:D 100% sexy
(bild mit nokia n73 komprimiert gemacht ;) )

Irgendwie hab ich das Bild schonmal gesehen? Heißt die Kamera zufällig "Pini" oder so ähnlich?

HIER auch noch eine Menge über den Vergleich Ansmann zu Original!

Ich hatte erst den Ansmann - hab den GANZ schnell wieder zurückgeschickt und mir einen vernünftigen gekauft.

Die Staumöglichkeiten sind praktisch, so verlieren sich die Kleinteile nicht in der Tasche. So sieht er "aufgerödelt" aus.

Vielen Dank für das Foto, genau so eins hab ich eben gesucht, da ich wissen wollte, was es mit der SD/FB-Staumöglichkeit auf sich hat, wovon ich gerade bei amazon gelesen hatte, aber bei pentax nichts fand (dachte da gäbe es eine BDA oder zumindest was in der beschreibung)

toll toll! finde ich ne gute idee den überschüssigen platz sinnvoll zu verwenden, zumal dann die FB und die extra SD nicht so schnell verloren gehen, wie es vielleicht in der tasche passieren könnte

Also ich habe heute meine BG von Ansmann abgeholt und muss sagen dass ich schon enttäuscht bin. Alle Tasten haben keinen richtigen Druckpunkt, verhaken auch mal. Dann die Verriegelung für das Batteriefach ist schwer zu drehen, und sehr klein (unhandlich). Es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis diese abbricht. Die Verriegelung (Drehhebel) ist genauso wie der für die SD-Karte an der Kamera.

Wer also den BG oft braucht und schon einen Akku hat sollte wohl besser zum Original greifen. Wer eher selten diesen braucht und noch keinen Ersatz-Akku hat der kann sich überlegen ob die knapp 80Eu es wert sind. Bei mir ist es grad so an der Grenze.

Schönen Gruß

Turtle

Heute ist er gekommen:top:, kann nur sagen wer noch keinen hat sollte sich einen besorgen:D, vielleicht zur Abwechslung eine Sammelbestellung;)??

Die Kamera liegt noch besser in der Hand und das fotografieren im Hochformat ist ein Genuss:D

Hat der Batteriegriff von Ansmann für die K10D auch eine Aufbewahrungsmöglichkeit für SD-Karte und Fernbedienung?
Abgedichtet ist er bestimmt nicht oder?

Das geht aus der knappen Produktbeschreibung auf der Homepage des Herstellers leider nicht hervor.

hm...
liest sich so als wenn das nicht auf den BG von Ansmann bezogen wäre.
Gibt´s denn niemanden der den Ansmann an seiner K10D hat?
Laut Ansmann passt der ja auch an der K20D. Wäre gut für später.
Passt eigentlich der original BG von Pentax auch an der K20D? Hat die den gleichen Akku wie die K10D?

EDIT: Die Frage mit dem Akku hat sich gerade selbst beantwortet. Die K20D hat den selben Akku wie die K10D.

Hallo,

ich habe einen Ansmanngriff hier liegen. Wurde nur 1-mal genuzt. Eine Aufbewahrungsmöglichkeit für die zweite Karte + Ferbedingung ist vorhanden.

Eine Dichtung ist nicht vorhanden. Der Griff ist auch etwas glatter als das Original.

Gruß
Print-Now

WERBUNG
Zurück
Oben Unten