• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welchen BG für K10d?

eoraptor

Themenersteller
Hi,

ich stehe vor der Frage, welchen BG ich für meine Pentax K10d kaufen soll...

Meine Wünsche wären:

- möglichst viel Gewicht
- möglichst robuste Verarbeitung
- Hochformatauslöser
- ein BG der sich auch möglichst gut an die Form der K10d anpasst

welcher ist für mich also empfehlenswert? Der Original BG von Pentax ist schon recht teuer, vielleicht gibts noch Alternativen, wie der von Ownuser, aber ich weiß ja nicht genau, wie schwer die sind... hoffe auf eine Empfehlung.

Vielen Dank!

Also den original BG sieht man eigentlich regelmäßig für um die 100€ gebraucht. Das finde ich eigentlich voll OK. Was willst Du denn anlegen, wenn Dir das zu viel ist?

Beste Grüße,
Rainer

ich möchte unbedingt neu kaufen, nicht gebraucht (auf keinen Fall). Und unter 150 EUR bleiben wenn möglich

Ich weiß aber nicht, ob der Ownuser gut verarbeitet ist überall... ist schon ein heftiges Teil, aber ich weiß nicht so recht, mehr Bilder als mit dem Original Bg wird man damit auf alle Fälle schießen können, da habe ich keine Zweifel, auch im Gewicht ist er viel schwerer als der Original BG, aber in er Verarbeitung bin ich mir unsicher und wegen dem Design...

Aber der neue Original-BG kostet doch unter 150 €, oder??

Verwirrt,
Rainer

Naja, wobei 150 EUR die Deadline, bzw Grenze ist... nicht gerade wenig Geld... meinst du, der ist sein Geld wert, von Verarbeitung? ist der auch staub und spritzwassergeschützt?

Klasse Teil, das. Allein die "Lagermöglichkeit" für Akku, Ersatzkarte und Fernbedienung ist eine Schau. :D

BG auf Pentax Seite

Dicht ist er. Zitat:"Wie schon das Gehäuse, ist auch der Batteriegriff mit speziellen Dichtungen, zum Schutz vor Spritzwasser und Staub, geschützt."

Rainer

Der Griff ist sehr hilfreich. Gerade mit einer schweren Linse gibt er einen wesentlich besseren Halt. Die Staumöglichkeiten sind praktisch, so verlieren sich die Kleinteile nicht in der Tasche. So sieht er "aufgerödelt" aus.

bg2-small.jpg

Die künstlerische Darstellung bitte ich zu übersehen, ich bin Anfänger ;)

Normalerweise müsste ich meine K10D und den BG am Freitag haben, ich werd schauen, dass ich ein Bild von der Kombi hier für alle weiteren Interessenten veröffentliche.

Hab mich ein bisschen gespielt mit Adobe... :ugly:

Das ist meine K10D mit BG

Amazon hat gerade mein nächstes Päckchen verschickt mit 2x 2GB SanDisk extreme III (eine steckt dann in der Cam und eine im BG ;-)) und ein leckeres Hähnchen Nachbau-Akkulein...
Am Silvestertag oder nächste Woche am Mittwoch sollte die Lieferung ankommen. Dann geb ich für 1 Monat wieder Ruhe :D

Danach kaufe ich mir das Sigma 105mm 2.8 EX DG

Aber der neue Original-BG kostet doch unter 150 €, oder??

Verwirrt,
Rainer

Ich habe meinen neu für 100€ gekauft.
Originalverpackt, mit Rechnung vom Händler. Alles, wie es sein soll.
Gekauft von alpa-Foto in deren ebay-Shop. Da bieten sie den BG zum Sofort-Kauf für etwa 135€ oder 140€ an. Und einige Teile versteigern sie immer ab 1€.
Da habe ich über ein paar Wochen bei einigen Auktionen mein Auge drauf geworfen und einfach immer mitgeboten. Wobei mein Höchstgebot immer höchstens bei 112€ lag. Und eines abends nach dem Sport flattert es in der Mail-Box: "Gratulation. Sie haben folgenden Artikel für 100,12€ gewonnen." :D

Die FB habe ich mir dann beim Saturn in HH am Hauptbahnhof geholt. Ist ne klasse Sache, das so zusammen verstauen zu können. Haben sogar die Canon- und Nikon-Jünger ein Auge gekriegt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wobei 150 EUR die Deadline, bzw Grenze ist... nicht gerade wenig Geld... meinst du, der ist sein Geld wert, von Verarbeitung? ist der auch staub und spritzwassergeschützt?

hab den orginalen dauerhaft dran und die kamera liegt einfach perfekt in der hand ... leider wiegt sie durch den batterygriff + akku und dem neuen objektiv und dem blitz ne ganze menge :( 2,5kg geht schon auf die knochen

wenn man sich eine pentax kauft dann hat man auch die pflicht alles andere von pentax zu kaufen :D ... ich denke das ist man seiner kamera schuldig :)

auf jeden Fall! Also in meinen Augen ist er sein Geld 100% wert. Es gibt noch einen BG von Ansman. Der sieht aus wie ein Plagiat, hat aber angeblich die gleichen Funktionen. Nicht so wichtig für fkt., es steht anssman drauf, und das is hässlich :lol: .

WERBUNG
Zurück
Oben Unten