• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welchen Batteriegriff für Eos 450D

Hallo,

hat der BG-E 5 von Canon unterhalb eine Stativaufnahme ?

Vielen Dank fürs Info

Gruss
Corsales

Schaut euch am besten auch nochmal diesen Thread an, hier stehen ne menge nützlicher Infos:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=372363

Wieso euch?

Hat eigentlich jemand einen einen Batteriegriff, der auch einen ISO Knopf an der gewohnten Stelle hat?

Komischerweise sehe ich bei vielen nicht einmal das Rad :grumble:.
Der Ownuser ist meiner Meinung irgendwie "Komisch", weil anstatt Taster sind teilweise Umschalter am BG, was ich eigenartig finde. Der Ownuser für die 400D wäre hingegen für mich Akzeptabel, nur da er nicht passt..........:mad:.

Hallo,
den Ownuser BH-C45R für die 450D benutze ich nun seit mehreren Monaten. Ich bin mit dem Griff sehr zufrieden, besonders die zwei Hochkantauslöser sind für mich als Linkshänder sehr praktisch, ausserdem kann die Kamera auf verschiedenen Arten mit dem Fernauslöser von vorn und von hinten ausgelöst werden.
Die Zusatzschalter ermöglichen es, verschiedene Einstellungen vorzunehmen, ohne z.B. am Stativ an der Kamera an den Einstellrädern drehen zu müssen.
Die Ergonomie ist für mich, der sehr große Hände hat, hervorragend, besondern bei der Handhabung mit schweren Objektiven wie dem 17-55mm von Canon.
MfG
happu9093

Der BG von Jenis ist eigentlich überhaupt nicht schlechter als das Orginal, was soll aber auch bei einem so "einfachen" Teil viel schlechter sein?

Ein Kumpel von mir hat ihn an der 400D (natürlich nicht der BG-E5) seit über 3 Jahren ohne Probleme im Dauereinsatz.

Einzigster Kritikpunkt, er hält nicht ganz so gut am Stativ wie der von Canon.

Wenn du also keinen Markennamen brauchst und du nicht oft mit einem Stativ + BG arbeitest kannst du hier sehrwohl viel Geld sparen!

Ich hab meinen Batteriegriff für die 450D von Jenis (von enjoyyourcamera), heute bekommen, ausgepackt, zurück in die Kiste und wieder zurückgeschickt.
Die Belederung / Gummierung war dermaßen schlampig drangeklebt, reiner Pfusch!
Ich besorg mir jetzt nen Originalen, auch wenn´s teurer ist!

Hab jetzt den Phottix auch gekauft. In China bei so einem "HK" Shop, inkl. gratis Versand. Hab grad den mit 2x Akku genommen. Aber das dauert wohl, bis der bei mir ist ;).

Ich zitier mich aus dem anderen Thread mal selber! :angel: :D

Hab heute den BG von Phottix inkl. 2 Akkus per Post erhalten. Hab am 29.1.2009 über Amazon bei www.meinfotoshop.com bestellt. Am selben Tag noch die Bestätigung von meinfotoshop.com bekomen das die Bestellung bearbeitet wird. Am 30.1.2009 erneut eine Mail das die Ware am Weg zu mir sei. Heute (2.2.2009) um 11.30 hab ich das Paket bekommen. Zwei Werktage nach Bestellung von Deutschland nach Österreich! Super schnell und unkomplziert. :top:

Der BG ist super verarbeitet. Hab erst am Samstag den Original-BG in der Hand gehabt und kann jetzt absolu keinen Qualitätsunterschied feststellen. Alle Tasten funktionieren, Das Wählrad ebenso und die Druckpunkte des Auslösers sind meiner Meinung nach wie auf der Kamera! :top:

Zum Thema Akkus kann ich noch nix sagen da ich sie erst mal laden muß! ;)

Resümee: Top-Qualität zu guten Preis - Super schneller Versand! Von mir eine absolute Kaufempfehlung !!! :D :top: :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten