Hi
Ja ich finde ausschließlich Canon und Olympus und Sony Alphas gut.
Da ich Sie schon ausgiebig testen konnte. Und es sind Modelle die Mir angeboten wurden Mit Objekitve und Ohne.
Bei Canon weiss ich das es eine riesen auswahl gibs an zubehör sogar bei Drittanbieter. Dafür sind aber die Objektive nicht gerade billig.Bei Canon glaube erst bei neueren Modelle.
Die Canbon 1000D bekommt man auch recht günstig mit Standartkit
Bei Olympus gibs es Body mit Stabilisator und Ohne, Obwohl ich beides Modelle einmal ne E-410(420) hatte und eine E-520 in der hand hatte wo sagen muß das Bilder beide Super gewesen sind.Objektive gibs es günstige und teure. Live View haben die erst ab E-520 und E-420
Ja und die Sony Alphas gefallen mir auch weil man auch ältere Objektive voll Nutzen kann und somit am Günstigen Objektive ran kommt dazu sind im Body die Stabilsator eingebaut sind.Auch Alphas haben Live view aber nur die besseren Modelle.
Die Lumix DMC-G1 konnte ich zwar noch nicht testen aber hatte sie bereit in der Hand und macht kaum unterschied zu der E-420 . Nachteil bei der Lumix DMC-G1 sind die Objektive wenn ich das so gelesen habe sind die nicht gerade günstig auf grund des Micro Four Third .
Nikons hatte ich ebendfalls in der Hand , wa auch nen Ordnung aber in der Preisspanne würde man höchsten ne 6,1mp DSLR bekommen. Zubehör ist auch nicht ganz so günstig
Ich denke mal austattung nach kaufen kann man bei allen Hersteller.
10mp reichen mir Dicke aus .
Daher ist die Enscheidung nicht so leicht
Live View ist mir in der hinsicht nicht so wichtig da ich gerne durch den Sucher schaue.
Obwohl ja die Sony Alpha ja neure Modelle sind dagegen die Canon 400D und Olympus E-510.
Also hauptsächlich möchte ich mein DSLR nicht gleich wieder verkaufen oder wechseln müssen. Es sollte für ne weile reichen.
Wichtig ist mir das sie 10mp hat, das das Body nicht zu klein ist (große Hände hab)
Und das man sich günstig was nachkaufen kann ohne gleich ein vermögen auszugeben!
Natürlich sollte die BIldqualität nicht drunter Leiden.
Video Funktion brauche ich überhaupt nicht hat an einer DSLR Kamera nix zu Suchen.
Natürlich wäre es vorteilhaft wenn ein Body bereit ein Stabi eingebaut ist so muß man nicht auf teure Objektive ausweichen.
Falls hier jemand für mich noch ne anderen Kamera Kit in Angebot hat kann mir gerne vorschlagen