• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Speicherkartengröße in die 400D ?

Ich Schlisse mich meine Vorschreibern an lieber das Risiko auf mehreren Verteilen, und welchen Hersteller man bevorzugt ist vielleicht wie mit den Akkus es gibt drei oder vier Hersteller und jedes Label hat andere Mindestanforderungen was sich vielleicht im Preis widerspiegelt.:rolleyes:
Wenn wir schon mal bei den Karten sind wo besorgt ihr eure Karten? Aber auch mal aufgepasst ich wollt mir ein oder zwei Kaufen und da ist mir ein Anbieter bei 1.2.3. aufgefallen der verschleudert 4 GB SanDisk Extreme III Compact Flash zwischen 5-20 Euro plus 15 Euro Versand:eek: hat aber nur Fünf Bewertungen http://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQfrppZ25QQsassZoskarhQ2e2507 und die sehen mir auch nicht gerate vertrauenswürdig aus, ich beobachte mal und wenn die ersten Käufer ihre Bewertungen abgeben haben dann kaufe ich au mal.:lol:
Gruß Flachknipser

Ich Schlisse mich meine Vorschreibern an lieber das Risiko auf mehreren Verteilen, und welchen Hersteller man bevorzugt ist vielleicht wie mit den Akkus es gibt drei oder vier Hersteller und jedes Label hat andere Mindestanforderungen was sich vielleicht im Preis widerspiegelt.:rolleyes:
Wenn wir schon mal bei den Karten sind wo besorgt ihr eure Karten? Aber auch mal aufgepasst ich wollt mir ein oder zwei Kaufen und da ist mir ein Anbieter bei 1.2.3. aufgefallen der verschleudert 4 GB SanDisk Extreme III Compact Flash zwischen 5-20 Euro plus 15 Euro Versand:eek: hat aber nur Fünf Bewertungen http://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQfrppZ25QQsassZoskarhQ2e2507 und die sehen mir auch nicht gerate vertrauenswürdig aus, ich beobachte mal und wenn die ersten Käufer ihre Bewertungen abgeben haben dann kaufe ich au mal.:lol:
Gruß Flachknipser

Also wenn da alles mit rechten Dingen zu geht, Daumen hoch!

Anonsten schließe ich mich der "SicherheitsFraktion" an, ich verwende eine 4GB Karte von Transcend(120x) und werde mir noch eine Backup Karte zulegen, der lange Urlaub ist in Sicht ;) Das ganze Datenmaterial wird dann schön verteilt.

Hab mir 2 2Gb Transcend 120X bei transcend.de bestellt...27,90 Euro pro Stück...Freitag abend bestellt und heute E-Mail mit Versandbestätigung bekommen. Bei Billiganbietern in der Bucht wäre ich sehr vorsichtig...gibt hier einige Postings über Fake von sandisc.

Gruß

Zumal eine gewisser User yifdpqr( 0 ), angemeldet in China, auch immer kräftig am bieten ist. Ich gehen mal davon aus, dass sich da kein Schnäppchen schlagen läßt. Ich bleibe bei Transcend, ist von der Quali OK und der Peis top :top:

Aber auch mal aufgepasst ich wollt mir ein oder zwei Kaufen und da ist mir ein Anbieter bei 1.2.3. aufgefallen der verschleudert 4 GB SanDisk Extreme III Compact Flash zwischen 5-20 Euro plus 15 Euro Versand:eek: hat aber nur Fünf Bewertungen http://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQfrppZ25QQsassZoskarhQ2e2507

Hab gestern da ne Karte bestellt. Das dumme ist nur - 25? für die Karte, 15? Versand - und 8? Rechnung von ebay aus Holland. :confused:

Naja mal sehen, wenns klappt sind 48? für ne Extreme III 4GB doch recht günstig. Ich lass von mir hören wie es ausgegangen ist. No Risk, no fun!

Hallo Woppsen
Ich hoffe für dich und den anderen Leute das alles gut geht, ;) und für mich das ich weis woher ich 4 GB Karten für 30 Euro bekomme.
aber schau einmal die an ihn bewertet haben von Wehm die ihre Bewertung bekommen haben:angel: .
Viel Glück

Gruß Flachknipser

Ich habe mir auch mal eine Sandisk Ultra II in hong Kong bestellt. Die Karte war sehr günstig und war auch top in Ordnung. Aber 1. habe ich 4 Wochen drauf gewartet, das wusste ich aber vorher und 2. kam dann als die Sendung ankam erst mal der Zoll und wolte auch noch was abhaben.
Außerdem solltest du dir mal die Bewertungen anschauen. Hast du mal die Artikelbezeichnungen angeschaut? Sind alle nicht mehr verfügbar, komisch oder? Dann ist noch nicht einmal der Standort angegeben sondern es steht nur Versand in die EU. Also ist es wahrscheinlich China oder HongKong oder Taiwan. Bis die ersten Bewertungen eintreffen, sind dann wahrscheinlich schon 4 Wochen vergangen und der typ ist längst weg. Also ich wäre da sehr vorsichtig. Bei meiner Sandisk war es ein Shop aus hongKong mit über 3000 positiven bewertungen, aber das hier? wenn dein Preis über 22? geht inkl. Versand dann musst duhier noch Zoll zahlen

Ja du hast recht alle Angebote sind weg :grumble: Geiz ist Geil! willkommen in der Realität :lol: so dann ist das Thema auch durch:D , zurück zum eigentlichen Welche Speicherkartengröße in die 400D ?
Gruß

Also, ganz ehrlich:

Mir reicht 1GB. Da bekomme ich ~400 Fotos in "L - fein"-Qualität drauf und das sind meist schon viel zu viele um alle zu verwalten.

wenn du längere Zeit ohne Computer bzw. Festplatte auskommen musst, würde ich 2x 1GB oder vielleicht 2x 2GB empfehlen.

den groben Ausschuss kann man nach der Tour ja schon über das kameradisplay erkennen und löschen. Ausserdem glaube ich nicht, dass man mehr als 400 Fotos "an einem Stück" macht (ohne die möglichkeit zu haben welche zu löschen)

Wenn du allerdings viel im RAW Format knipsen willst oder in einer Session mehr als 400 Fotos am Stück machst, denke ich ist man mit 2GB gut ausgestattet.

Für mich wäre eine 2GB + 1GB Kombination perfekt.

(sollte jetzt als erfahrungsbericht dienen, nicht als objektive meinung)

Mir reicht 1GB. Da bekomme ich ~400 Fotos in "L - fein"-Qualität drauf und das sind meist schon viel zu viele um alle zu verwalten.

Also wenn du aber in RAW fotografierst, was ja recht viele hier machen, dann bekommst du aber nur 115 Bilder auf eine 1GB Karte. Das ist mir persönlich viel zu wenig. Selbst mit meinen 3x 1GB komme ich nicht immer aus. Gerade auf hochzeiten oder so hast du keine Zeit zum aussortieren und im urlaub hab ich da keine Lust zu. Außerdem kann man am Kameradisplay nicht wirklich gut aussortieren Deswegen habe ich auch noch einen Image Tank von 20GB.

Hört sich gut an. Direkt bei Transcend zu bestellen sollte ja wohl seriös sein.

Außerdem ist der Preis unschlagbar! Die Versandkosten sind zwar nicht die besten, aber insgesamt immer noch günstig. :top:

Ich glaube da habe ich ganz andere Preise gesehen als ich neulich im Mediamarkt mir mal die CF-Karten angeguckt habe! :eek:

Danke für den tip!! pics2007 und armindoerr

Zuletzt bearbeitet:
Wo ich so drüber nachdenke ...
Ja, Du hast Recht! ;)

Dachte gerade nur: eine CF in nen Umschlag und ab.
Wenn die Karte bis spätesten Freitag bei mir habe ich nichts gesagt! :D

Servus miteinander,

kurz noch eine Portion Senf zum Speicherkartenthema: Ich verwende inzwischen nur noch Sandisk 1 GB, Extreme III und Ultra II. Das mit den Sicherheitsgründen kann ich nur unterschreiben. Meine Transcend 1 GB hat sich mehr als einmal verabschiedet und ich musste die Bilder über "Image Recovery" (übrigens ein echt gutes Programm) retten. Seit einiger Zeig benutze ich fast ausschließlich die Extreme III und habe damit echt gute Erfahrungen gemacht. Allerdings hängt am PC seit einiger Zeit auch der passende Extreme-Kartenleser für USB II und das merkt man am Tempo (kopieren bzw. verschieben) schon sehr. Die Ultra II ist übrigens sichtbar langsamer. In der Kamera selber macht es dagegen praktisch keinen Unterschied, wie schnell die Karte ist, das würde man vielleicht bei den 1ern merken, aber nicht bei der 400er.

Gruß, Hans

Hallo miteinander,

nach mehreren Wochen des nur-Lesens im Forum heute nun mein erstes Posting:
Ich habe mir vor ein paar Wochen eine 400D gekauft, um endlich den Umstieg von meiner analogen EOS 50 in die digitale SLR Welt zu vollziehen.
Alles in allem bin ich mit der "neuen" Welt sehr zufrieden, aber beim Thema Speicherkarten, bzw. Geschwindigkeiten hakt es bei mir ein wenig. Ich nutze eine SanDisk Ultra II mit 2GB. Nach dem Anschluß der Kamera an den PC dauert es ewig (sicherlich 3 Minuten), bis die Software die Kamera erkennt (manchmal gibt es auch die meldung, daß die Kamera nicht erkannt wurde). Während dieser Zeit flackert stetig die CF-Zugriffs LED.
Ist das normal? Kann ich irgendwelche Einstellungen vornehmen, um das Verbinden zu beschleunigen?

Vielen Dank,
Moritz

Hallo Moritz,

was für einen Rechner benutzt du denn? Ich kann nur sagen, dass es bei mir nicht so lange dauert. Der Rechner erkennt sofort die Kamera und dann kopiert er die Bilder auf den Rechner. An der Speicherkarte liegt es auf keinen Fall.

Gruß aus Berlin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten