• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Speicherkarte für E-510 benutzt Ihr???

Da ich mich mit Speicherkarten nicht im Geringsten auskenne(zu meinem eigenen Leidwesen, wie ich jetzt feststellen muss xD)bin ich ein wenig verwirrt, wie viele verschiedene es doch gibt. Auch ob SD oder CF verunsichert mich und ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll.
Ich weiß nur, dass es die Sandisk Extreme III werden soll, 2GB oder 4GB.
Kann mir jemand sagen, welche da geeignet wäre?(Oly E510)
*klick(Amazon)
Dankeschön...:o

(Amazon Partnerlink des Forums)
Für den Preis einer 4GB Sandisk bekommt man ja fast eine 8GB Transcend. Und die sind genauso gut.

Stefan

Habe mir eine ScanDisk Extreme III mit 8 GB zugelegt für die E-510 :-)

Hoffe das beides bald eintrifft.

Für die Preisdiffernez zur IV und den wenn kaum messbaren Vorteil in der Geschwindigkeit lohnt es meines Erachtens nicht das Geld zu investieren.

Lieber 2 x 8 GB später :-).

Gruss Koala

Für den Preis einer 4GB Sandisk bekommt man ja fast eine 8GB Transcend. Und die sind genauso gut.

Stefan
Also lieber so eine?
Ich steig da nicht so wirklich durch xD...
oder beide? xD

Also lieber so eine?
Ich steig da nicht so wirklich durch xD...
oder beide? xD

Stefan meint sicher die CF Karten, denn xd Karten sind viel langsamer und mit keiner ScanDisk Extreme zu vergleichen.

Ich selbst habe auch seit einiger Zeit eine 133x Transcend Karte und bin bestens zufrieden. Schaue doch mal beim shop.transcend.de ; aber bei Conrad vor Ort bekommst Du die Karte zum gleichen Preis und sparst die Versandkosten.
Bei dem Preis lohnt sich imho der Kauf einer 8GB Karte gegenüber einer 4GB, damit kannst Du eine ganze Party "durchfeuern" (dafür aber vorher bei Ebay, zwei günstige Ersatzakkus kaufen - lohnt sich !), oder eine einwöchige Urlaubsreise ohne Imagetank überstehen ...

Gruß
FLORIAN

edit: Da hat Conrad doch glatt den Preis in den letzten zwei Wochen erhöht, da ist die Karte imTranscend shop + Versand doch günstiger !

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch die Transcend 133x 8GB Karte und bin sehr zufrieden. Die 32€ die ich dafür bezahlt habe ist sich auf jeden Fall wert! Die Extreme III kostet das doppelte! Zusätzlich zu meiner 1GB XD Karte überstehe ich so einen ganzen Tag!

Wie man allerdings ne ganze Woche Urlaub damit ohne Imagetank durchstehen kann... Naja, eventuell wenn man nur JPEG aufnimmt oder nur am Pool liegt! ;)

mfg
Doc

Hab auch die Transcend 133x 8GB Karte und bin sehr zufrieden. Die 32€ die ich dafür bezahlt habe ist sich auf jeden Fall wert! Die Extreme III kostet das doppelte! Zusätzlich zu meiner 1GB XD Karte überstehe ich so einen ganzen Tag!

Wie man allerdings ne ganze Woche Urlaub damit ohne Imagetank durchstehen kann... Naja, eventuell wenn man nur JPEG aufnimmt oder nur am Pool liegt! ;)

mfg
Doc
ich hab mir die jetzt auch bestellt.
Aber nun wart ich noch auf die Cam :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten