• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Software ?

]Ich schreibe hier ganz normal..

Also jetzt wirklich letzter Versuch, Dir klarzumachen, wie seltsam Du hier schreibst: der Screenshot im Anhang sieht im Text beim Zitieren folgendermaßen aus:

##########################################
Ohne nähere Vorstellungen bzw. Angaben des Fragenden läuft alles seit Jahren auf wilde Spekulationen raus, die einen empfehlen Adobe & Co. die andere Fraktion Alternativen wie GIMP.
.. wie wir es hier grad erleben :(

(COLOR=black](FONT=Arial](SIZE=3]Ich verstehe dies nicht so ganz:[/SIZE][/FONT][/COLOR]
Du hast schonmal gehört daß solche Schriftauszeichnungen im Web als SCHREIEN betrachtet werden und verpönt sind?
##########################################

Vielleicht fällt Dir ja nun doch auf, daß
- erstens Deine Schrift eine andere ist als die sonst in der Anzeige des Forums verwendete
- Dien Textzitat Schriftauszeichnungen (oder wie immer Du das nun nennen willst) wie folgt enthält:
- ""

Solche Anweisungen zur Textformatierungen kommen bei den Anderen hier nicht vor.

Speziell hervorgehobene fette oder große Fonts gelten - wie bereits erwähnt - im Web als schreien. Da diese Schreibform (wenn Du die Bezeichnung lieber hättest) ausschließlich bei Dir vorkommt, nicht in allen Texten aber in vielen, da nach meiner Erfahrung weder Comupterhardware noch Programme sowas von alleine veranstalten, kann man davon ausgehen, daß es Deine Finger sind, die das auslösen.

Ist aber jetzt genug geklärt, denke ich. Laßt und das Thema wieder aufnehmen...

Zuletzt bearbeitet:
]=Manni1;10791159]
Solche Anweisungen zur Textformatierungen kommen bei den Anderen hier nicht vor.

Speziell hervorgehobene fette oder große Fonts gelten - wie bereits erwähnt - im Web als schreien. Da diese Schreibform (wenn Du die Bezeichnung lieber hättest) ausschließlich bei Dir vorkommt, nicht in allen Texten aber in vielen, da nach meiner Erfahrung weder Comupterhardware noch Programme sowas von alleine veranstalten, kann man davon ausgehen, daß es Deine Finger sind, die das auslösen.

Also mir ist es eigentlich ziemlich wurscht, welche Buchstabengröße ect. in anderen Forentenbeiträgen angezeigt wird so lange ich es dann lesen kann, wenn ich will.

Wenn Du mit der Größe des Schriftbildes ein Problem hast und daraus Deine, für mich etwas seltsamen, "Bewertungen" und "Beurteilungen" ableitest ist dies doch Deine Sache.
Schreien per Buchstabengröße - so ein Quatsch! Was willst Du mit einer derartigen Definition eigentlich bezwecken?
In der Maske die mir hier vom Forum angezeigt wird, sieht jedenfalls alles ganz normal aus. Von den "Formatierungspictures" nutze ich bisher lediglich "fett", klar?

Wenn ich meine eigenen Beiträge aufrufe kann ich sowas
(COLOR=black](FONT=Arial](SIZE=3]Ich verstehe dies nicht so ganz:[/SIZE][/FONT][/COLOR]
nicht erkennen, auch auf einem anderen PC nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Schreien per Buchstabengröße - so ein Quatsch!
Hier irrt der Herr dslrhefi!:eek: Sieh mal unter "Netiquette" nach.

Wenn ich meine eigenen Beiträge aufrufe kann ich sowas
nicht erkennen, auch auf einem anderen PC nicht.
Und hier schon wieder. Brauchst doch nur mal den Button "Zitieren" unter Deinen Beiträgen anklicken. Mußt doch andere Leute nicht für blöd halten. :ugly:
Kleines Beispiel gefällig?
.COLOR=black].FONT=Arial].SIZE=3][/SIZE][/FONT][/COLOR]
.COLOR=black].FONT=Arial].SIZE=3][/SIZE][/FONT][/COLOR]
.COLOR=black]..SIZE=3]Soweit ich damit gemeint bin?[/SIZE][/COLOR]
.COLOR=black].FONT=Arial].SIZE=3]Habe jetzt verstanden was hier mit „Schriftauszeichnung“ (Wikipedia) gemeint ist.[/SIZE][/FONT][/COLOR]
.COLOR=black].FONT=Arial].SIZE=3]Soweit zu den beabsichtigten oder unbeabsichtigten Unterstellungen (Schreien)![/SIZE][/FONT][/COLOR]
.COLOR=black].FONT=Arial].SIZE=3] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
(Mußte zur Darstellung die Eingangsklammern durch einen Punkt ersetzen.)

Viell. schreibt er auch erst auf einem externen Editor vor, dessen Formattierung dann durch copy/paste übernommen wird? Passierte mir jdfls. auch schon mal beim Kopieren von website-Text in das reply-Formular.

Ich halte hier niemand für blöd!

Da es mir nun ziemlich zu blöd wird mich hier mit "Buchstabenhöhen" und daraus ableitbarer "Emotionalität" zu beschäftigen, weil offenbar das eigentliche Thredthema nichts mehr her gibt steige ich hier mal aus.

Schönen Abend noch.

@dslrhefi
Das hätte ich an Deiner Stelle jetzt, wo alles klar ist, auch getan....:D

@Coriolanus
Vielleicht , ja! Da er das bisher aber nicht mal erwähhnt hat, spekuliere ich mal, daß dem nicht so ist.
Aber ist letztlich auch egal! Ich kann es nur nicht ab, wenn mich jemand für dumm verkaufen will.

MfG, Rudi

Da es mir nun ziemlich zu blöd wird mich hier mit "Buchstabenhöhen" und daraus ableitbarer "Emotionalität" zu beschäftigen,
Wenn man mit anderen kommuniziert ist es hilfreich, sich den Gewohnheiten dieser Leute etwas anzupassen. Und dazu gehören nunmal auch Netiquette-Regeln.
Darauf wollte ich Dich ursprünglich hinweisen. Statt nun darüber nachzudenken was uns hier stört oder seltsam vorkommst, vor allem aber: was die Ursache sein mag, quengelst Du bloß rum. Kein besonders hilfreicher Stil.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten