• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Welche Software soll ich benutzen?

Calafati

Themenersteller
Hallo zusammen,

hatte heute zum ersten mal Zeit, mich mit dem Rest der EOS50D-Lieferung zu beschäftigen, sprich: mit dem Zubehör und was so dabei ist bzw. dabei sein sollte. Dabei ist mir aufgefallen, daß überhaupt keine Software im Karton war-

Ist das Normal? Hatte mir schon einen CD-Rohling mit einer Software vorgestellt und bin etwas überrascht, daß nix dabei war.

Habe schon spekuliert, daß ich mir sicherlich von der Canon-Homepage was runterladen muß, aber was genau?

Kann mir jemand einen Tip geben? Ich rede von der ganz normalen Software zum Bilder konfigurieren, bearbeiten und abspeichern?

Besten Gruß & einen schönen Sonntagabend noch
wünscht
Klaus

Präzise: neu gekauft! Nicht vom Wagen gefallen :D
Fakt: keine Software dabei :confused:
Gebe natürlich deswegen nicht gleich die ganze Kamera mitsamt Karton zurück.

Hat jemand einen Tip?

Da müssen mehrere CDs dabei gewesen sein (keine Rohlinge ;) ). Was war denn alles im Karton?

Ruf beim Verkäufer an oder schreib ihm eine Mail, wenn sich rein gar nix machen läßt lad Dir die Software runter.

Gruß Andree

Verzeihung: natürlich keine Rohlinge sondern bespielte CDs :D

Aaalso:

Habe das Päckchen nochmal nachgeprüft: Body (war kein Kit), Akku nebst Akkublende, Ladegerät, vier zusammengeschweißte Handbücher, diverse Kabel, aber leider keine Software :(
Ah: noch ein Gurt, wie schön!

Werde morgen wegen der fehlenden Software an den Händler rantreten, der so ähnlich heißt wie ein gaaanz langer Fluß :)

Wollte nur, da ich heute Abend noch etwas Zeit haben, wissen, ob es auf der Canon-Homepage ein Programm zum Download gibt, mit dem ich sofort loslegen kann.

Jemand eine Idee?
Besten Gruß
Klaus

den eingeschweißten handbüchern sollte eigtl ein weißer zettel beiliegen, auf dem der ganze inhalt draufsteht... und da sollten auch 2 eos solution disks aufgeführt sein...

Ich glaube, bei den eingeschweißten Handbüchern befindet sich auch die SW. Hatte sie nämlich auch erst gesucht. Das Handbuch lese ich immer zuletzt. :)

Hallo,

normalerweise sind die beiden CD´s bei den Handbuechern beigelegt.
Im Handbuch steht auch der exakte Inhalt dabei. Hatte mich diese Woche auch schon bei meiner Cam gewundert, da keine Garantiekarte beilag.
Laut Haendler aber normal und im Handbuch steht auch kein Vermerk mehr bez. enthaltener Garantiekarte.
Brauchst auf jeden Fall die Software-CD, damit Du die Updates installieren kannst.

Gruss

wenn du das Handbuch also kein bisschen knicken kannst, ist da wohl die CD drin.
Ich würd's mal auspacken, denn das Handbuch zu lesen kann entweder nicht schaden oder wird eh früher oder später nötig

du brauchst auf jeden Fall die original CDs! Denn sonst kannst du die Softwareupdates von der canon site nicht installieren. Die fordern nämlich eine original installierte "Grundversion" der updates.

AO

Meine Erfahrung ist, dass du dir ein update nur dann von der Canon-Website laden kannst, wenn du einmal eine Original-Installation vorgenommen hast. Sinnvoll ist in jedem Fall die DPP (digital photo professionnell) zum "entwickeln" der RAW-Dateien. Die Original-CDs mit diesem un danderen Progrmmen müssen definitiv dabei sein!

gruß knut

Falls die Software wirklich nicht da ist, gibt es auch einen Weg das Update ohne vorhandene Software zu installieren.
Google mal nach DPP und Installation....

also eigentlich braucht man ja die software nicht, außer man will die cam per pc fernsteuern. für alles andere gibt es lightroom, aperture, photohop und ähnliche programme auf dem markt, doe viel mehr können das diese DPP. bezugsquellen und preise sind variabel.

Hi,

die EOS solution CD´s liegen normalerweise immer!! zwischen den eingeschweißten Handbüchern, am besten mal aufmachen und nachsehen.

also eigentlich braucht man ja die software nicht, außer man will die cam per pc fernsteuern. für alles andere gibt es lightroom, aperture, photohop und ähnliche programme auf dem markt, doe viel mehr können das diese DPP. bezugsquellen und preise sind variabel.
Gerade dafür das DPP für umsonst der Kamera beiliegt ist es eine hervorragende RAW-Entwicklungssoftware. Natürlich nicht so umfangreich wie Lightroom oder Aperture, aber dafür recht einfach zu verwenden und sehr gut auf die Canon-RAWs abgestimmt.
Aber ich denke mal, dass der TO die Software schon gefunden hat - zumindenst meldet er sich hier ja nicht mehr...

Hallo Folks,
zuerst einmal vielen Dank für Eure schnelle Hilfe und sorry, daß ich mich nicht früher zurückmelden konnte:

Entwarnung:
Die Software WAR im Handbuchpäckchen, leider habe ich dies wohl so ungeschickt geöffnet, daß mir die CDs auf den Schreibtisch gefallen und - auf mysteriöse Weise unter einen Stapel Unterlagen gerutscht sind bzw. der Stapel auf die CDs gefallen ist :evil:

Folgende Maßnahmen wurden von mir veranlaßt (bzw. nach Streik meiner Frau selber durchgeführt:D)

-In-Ordnung-Bringen des schuldigen Schreibtisches (ich)
-Installation der Software (meine Frau, als Strafe für mich quasi;))

Besten Dank nochmal, Leute.
Viele Grüße
Klaus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten