• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Software nutzt ihr denn?

Photoshop 6 ...

Gruss Peter

Photoshop 6, gibts z. B. bei ebay schon ab ca. 50 Euro. Hauptvorteil: Fast alle Tutorials, die man so im Internet findet, beziehen sich auf Photoshpo (PS). Du kannst dann auch (relativ) preisgünstig auf PS7 updaten und kommst dann immer noch günstiger weg wie wenn du PS7 alleine kaufst.

Falls du dich für eine ebay-Version von PS6 entscheiden solltest, achte darauf, dass die Seriennummer mit "PWG....." beginnt, sonst ist die Version u. U. nicht updatefähig. Im Zweifelsfall den Verkäufer fragen.

Wolfi

Hallo!

FixFoto, weils benutzerfreundlich und schnell ist und weils unheimlich viel kann und trotzdem einfach ist. Das Upgrade für PhotoShop, wenns um Optimierung der Digifotos geht.

Weiters kommen gelegentlich zum Einsatz:
Neat Image
S-Spline2
CleanSkin
Anmanie
PhotoGenetics
Paint Shop Pro 7AE
Eclipse
Silver Fast
diverse PlugIns

Gruß,

Ralf

Photoshop 7 + plugins :D
Corel Draw 11 :(
ACD See 6.0 :D

Ich verwende:

- Gimp2 zur Manipulation,
- KimDaBa zur Organisation von Metainfo,
- ImageMagick zur Batchmanipulation,
- Kuickshow zum Vorsortieren oder einfach schnell ein Bild anschauen,
- album zum HTML Galerien erstellen,

unter Linux.

Ich habe mir jetzt nach längerer Zeit von Photoshop 5.5 auf CS geupdatet,
da die Möglichkeiten mit der neuen Version überragend sind (RAW-Import).

Gruß
Andrea

Ich habe jetzt auch PS6 bei Ebay (50¤) +Upgrade auf PS CS !
Wurde mit der 300D auch mal Zeit.

Weiterhin noch IrfanView, Photoshop Elements 2 (von der 300D), Photoshop Album 1.1 (Verwaltung)

Michael

Ich nutze Adobe Photoshop CS.
Ich finde gerade in der neuen Version ist es zu einen guten Programm für Digitalfotos geworden.

Gruß
Andrea

Ich habe seit Version 4 den Picture Publisher benutzt und bin nun bei V 10 angekommen. Steht den Anwendungen und Anforderungen eines durchschnittlichen Bildbearbeiters nicht dem überteuerten PS nach. Für weit darüber hinaus gehende Ansprüche reichts dann evtl. nicht mehr. Was mich stört ist, dass Picture Publisher nach der EBV die Exif-Daten versemmelt! :mad:
Das ist der alleinige Grund warum ich mir eine günstige PS-Version erworben habe. Die PS-Elements-Version finde ich nicht so aufregend.

Sagt mal, ihr "Adobe Photoshop CS" Nutzer,
auf wie vielen Rechnern darf ich CS instalieren ?

Muß ich für mein Notebook eine zweite Lizenz kaufen ?

JumpinJack schrieb:
Mir wurde gesagt das man es auf 2 Rechnern installieren darf, aber nicht gleichzeitig nutzen darf. ;)

Die Frage ist eben, ob ich auf mein "Urlaubsnotebook" PS6 installiere,
oder CS nutzen darf (wenn ich es denn kaufen sollte).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten