Swiss Traveller
Themenersteller
Hallo zusammen
Bin schon seit Wochen am Magazine und Foren abklappern und komme nicht weiter in Sachen "Kauf einer Semiprofi DSLR" da sich der Markt extrem schnell wechselt
Ich besitze noch keine DSLR aber fotografiere in meiner Freizeit sehr viel auf Reisen und auch Unterwasser und möchte so eigentlich in die DSLR einsteigen: siehe auch meine Homepage www.swiss-traveller.com
DSLR Kameras die ich im Fokus habe:
- Canon 40D
- Nikon 300D
- Olympus E3
- Sony Alpha 700
- Pentax K10 soll ja nun schon die K20 auf dem Markt sein
Alle liegen mir gut in der Hand und mag auch eher die robusten Teile.
Ihr seht in welchen Bereich ich Plane einzusteigen. Ich werde mir nur den Body kaufen und dann zusätzlich ein 18-250 Objektiv kaufen (Sigma oder Tamron).
Ich brauche die Kamera vor allem auf Reisen (nicht aber für die Unterwasserwelt) / Landschaften/ Tiere und Portrait. Werde mir später auch ein Weitwinkel und Makro Objektiv dazu kaufen Prio 2!
Prio 1 hat aber der Body und das 18-250/300 Objektiv.
Preis ist momentan sekundar mir geht es um Eure Erfahrungen.
Mir ist auch klar das das Objektiv wichtiger sein soll als der Body.
Also ich hoffe ihr könnt mir in Sachen Semiprofi DSLR helfen damit ich endlich einsteigen kann
Gruss
Swiss Traveller
Bin schon seit Wochen am Magazine und Foren abklappern und komme nicht weiter in Sachen "Kauf einer Semiprofi DSLR" da sich der Markt extrem schnell wechselt

Ich besitze noch keine DSLR aber fotografiere in meiner Freizeit sehr viel auf Reisen und auch Unterwasser und möchte so eigentlich in die DSLR einsteigen: siehe auch meine Homepage www.swiss-traveller.com
DSLR Kameras die ich im Fokus habe:
- Canon 40D
- Nikon 300D
- Olympus E3
- Sony Alpha 700
- Pentax K10 soll ja nun schon die K20 auf dem Markt sein
Alle liegen mir gut in der Hand und mag auch eher die robusten Teile.
Ihr seht in welchen Bereich ich Plane einzusteigen. Ich werde mir nur den Body kaufen und dann zusätzlich ein 18-250 Objektiv kaufen (Sigma oder Tamron).
Ich brauche die Kamera vor allem auf Reisen (nicht aber für die Unterwasserwelt) / Landschaften/ Tiere und Portrait. Werde mir später auch ein Weitwinkel und Makro Objektiv dazu kaufen Prio 2!
Prio 1 hat aber der Body und das 18-250/300 Objektiv.
Preis ist momentan sekundar mir geht es um Eure Erfahrungen.
Mir ist auch klar das das Objektiv wichtiger sein soll als der Body.

Also ich hoffe ihr könnt mir in Sachen Semiprofi DSLR helfen damit ich endlich einsteigen kann

Gruss
Swiss Traveller
Zuletzt bearbeitet: