• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Rasse

rhonin

Themenersteller
Hallo, habe den netten Kerl beim Spaziergang getroffen (ein paar Tage her, Schnee ist weg) und da ich auf der Suche nach einem freundlichen, hübschen Hund bin, würde mich die Rasse interessieren.

Danke!

Wichtiger wäre eine Nahaufnahme seines Rückens, um den Rhodesian zu identifizieren. :D Den typischen Aalstrich kann ich nämlich nicht erkennen. Deshalb vermute ich einen Mix aus Schweißhund und noch irgendwas.

Wichtiger wäre eine Nahaufnahme seines Rückens, um den Rhodesian zu identifizieren. :D Den typischen Aalstrich kann ich nämlich nicht erkennen. Deshalb vermute ich einen Mix aus Schweißhund und noch irgendwas.
Der "Aalstrich" wäre auch auf dem ersten Bild deutlich zu erkennen, wenn es ein reinrassiger RR wäre.
Aber das Gesicht ähnelt einem RR.

Daran hatte ich auch schon gedacht! Zumindestens scheint wohl eine Dogge oder eine ähnliche Rasse bei dem Kumpel "mitgemischt" zu haben.

Ein Ridge ist es auf keinen Fall, dazu fehlt der Aalstrich auf dem Rücken. Aber die Ohren könnten auf ihn hinweisen, wenn nicht andere Schweißhundrassen ähnliche Ohren hätten. Und dann das Gesicht... ;)

Auf jeden Fall ein hübsches Tier und eine schöne Aufnahme. Mir gefällt die Parallelstellung der Pfoten auf dem Bild.

Mmh, nagut, mehr Bilder hab ich nicht. Ist dann schon vorbei getrottet. Aber die Ridgebacks gefallen und haben wohl ein nettes Wesen.

Danke erstmal!

Aber es stimmt, es sind herrliche Tiere, allerdings kenne ich mich mit ihren Wesenszügen zu wenig aus.

Ist auch nur das was ich auf die schnelle erGooglelt habe.
Trage mich nun schon länger mit dem Gedanken nach einem Hund, aber bin noch wenig sicher was es sein soll.
Fand den einfach schick und, wie gesagt, strahlt er so etwas gelassenes, freundlliches aus, hat mir gefallen.

Sind Schweißhundrassen schwieriger zu erziehe/handhaben als andere?
Schweißhunde sind für die Jagd gezüchtet, und das schlägt sich in ihrem Verhalten nieder. Das muss man halt wissen, wenn man sich für so eine Rasse entscheidet.

Rigde kommen aus Südafrika und wurden u.a. bei der Löwenjadg eingesetzt. Dementsprechend ist ihr Wesen. ;)

So einen Hund würde ich mir nie zulegen, wenn ich ihm nicht die entsprechende Haltung und die dazu gehörigen abgewandelten Aufgaben garantieren könnte. Das sind auf keinen Fall Modehunde! Aber diese Rassen haben ihre Ausstrahlung - was mich an ihnen ungemein fasziniert. Nur anschaffen würde ich mir nie einen. Eher einen Kangal... :lol: aber das ist ein ganz anderes Thema und das gehört wirklich nicht in ein Fotografen-Forum. Dazu sind Hundeforen besser geeignet. :D

Richtig und man sollte sich im klaren sein, was es wirklich heißt einen Hund zu halten, das unterschätzen sehr viele, Tierheime könnenn ein Lied davon singen...leider.

Nur anschaffen würde ich mir nie einen. Eher einen Kangal... :lol:

Ich dachte Du willst einen Hund und kein Pony für die Kinder :evil: Ausserdem sind die seeeeeehr eigensinnig. Bekannte von mir haben einen gehabt, wenn ihm was nicht gepasst hat wurden Rohre von der Isolierung befreit, Körbchen zerfetzt und Frust*häufchen* gesetzt. Bei der Größe der Tiere eine wahre Freude :ugly: Finde leider auf die schnelle kein Bild von den Zerstörungen..

Richtig und man sollte sich im klaren sein, was es wirklich heißt einen Hund zu halten, das unterschätzen sehr viele, Tierheime könnenn ein Lied davon singen...leider.
Und man muss auch daran denken wie schlimm die Hunde als Welpen sind und dass gezielte Konsequenz erforderlich ist.
Sonst tanzt der kleine einen schnell auf der Nase herum...

ich hab einen ridgeback,und ich hab selten so einen tollen hund erlebt...
super lieber charakter,bellt NIE, habe allerdings schon oft gehört das menschen mit dieser rasse nicht klar kommen!ein ridgeback braucht klare anweisungen(ist nämlich ein kleiner angsthase),dann klappt das!obwohl die sache mit der löwenjagt stimmt,würde ich ihn auf keinen fall als jagthund einstufen!
der hund auf dem foto ist vllt ein ungarischer jagdhund,mit fallt der richtige name grad nicht ein,komisches wort!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten