Fritz N.
Themenersteller
Jup mit dem AF komm ich Prima klarMein Tipp: 600D verkaufen, 7D kaufen und dazu nen 300 2.8IS.
Statt dem 300er geht auch n 70-200 IS (I oder II) und dazu nen 17-40 oder 17-55.
Kannst du denn mit dem AF der 600D umgehen, weisst du wie du den Modus änderst, das Auswahlfeld? Weisst du wie die Kamera Belichtet und wo sie das misst? Mit 4000€ Cam-Obj. kannste nicht prollen wenn die Bilder am Ende trotzdem ******e sind. 1D3 geht auch aber dafür brauchst du dann vlt. noch 6 Monate um den AF bedienen zu können...
Gruß
Christian

Wildlife bezieht sich auf Vögel- Der TO möchte insgesamt 4000 Euro ausgeben. 3000 Euro für das Gehäuse. 1000 Euro für Objektive.
Ich würde mir für etwas über 1000 € eine 7D kaufen und für ca. 3000 € Objektive. Wobei diese dann schon knapp werden könnten, wenn auch Wildlife ins Spiel kommt ()

Deine Idee mit der Einteilung ist super, denn nachdem was ich hier alles gelesen habe werde ich wohl ne 7D (MK II wenn dann schon auf'm Markt)
mir zulegen
Halli Hallo
Du möchtest:
+ schneller präziser AF
+ viele selektierbare AF punkte (Annahme)
+ hohe Bildrate (B/s)
Muss es Canon sein... so wie ich das verstehe willst Du sowiso alles neu. Weshalb nicht eine Nikon D700 mit AF-s 70-200 VR II. Mit einem BG schafft die olle Nikon respektable 8B/s. Genügend ISO reserve nach oben hat die D700 ohnehin. Möchtest Du aber eine Canon kommst Du an der 7D nicht vorbei.
Gruss
Die Sache ist das ich ja schon eine Canon Besitze(600D) Und diese auch weiterhin benutzen möchte (Städtetouren-Radtouren etc.)