• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Profi-Cam???

ne gute Cam + Canon 70-300 IS L USM vielleicht eine Lösung
Darf ich erfahren was du mit "guter Cam" Meinst (welches Model)??

Naja also mal ehrlich ich finde eine 7D ist nicht unbedingt Unsinn, auch als nicht Profi mit 80 Jahren Erfahrung hat man mit ner 7er ganz andere Möglichkeiten als mit der 600D, grade wenn z.B. ein 70-200 2.8 is ii dranhängt.

Und ne 1er steht ja eh nicht zur Debatte. Nachdem er viel Wert auf Sport legt ist der Body nicht so zu vernachlässigen wie es jetzt bei Architektur Landschaft oder so der Fall wäre.

Erstmal Danke für die ganzen Antworten :top::top::top::top:!
Da ich mir die Cam eh erst im Herbst kaufen werde hab ich ja noch ein bisschen zeit mit Überlegen!
Laut einem Canon Mitarbeiter kommt zur Fotokina ne 7D Mark II Raus.
Dann wär noch ein weiteres Modell im "Rennen"

Laut einem Canon Mitarbeiter kommt zur Fotokina ne 7D Mark II Raus.
Dann wär noch ein weiteres Modell im "Rennen"

:eek:

Das mit dem Unsinn war auch auf die 1D xxx bezogen.
Der ganze thread ist eigentlich Unsinn wenn jemand nach einem Profi Body fragt und 2 non USM EF-S Objektive hat.

Die 7D ist natürlich das mittel der Wahl bei Sport aber auch nur in Verbindung mit einem USM Objektiv.

Blöd nur, dass die Bilder mit einer Profi-Cam meist auch nicht besser werden :rolleyes:

Wenn jemand bereit ist, 4000 € auf einmal für Equipment rauszublasen, dann hat derjenige entweder zu viel Geld (was ich bei Schülern nicht glaube) oder er weiß genau was wofür benötigt wird.

Blöd nur, dass die Bilder mit einer Profi-Cam meist auch nicht besser werden :rolleyes:

Wenn jemand bereit ist, 4000 € auf einmal für Equipment rauszublasen, dann hat derjenige entweder zu viel Geld (was ich bei Schülern nicht glaube) oder er weiß genau was wofür benötigt wird.

Lange gespart + Taufe und Konfirmation :evil:

Ich finde 7D und 70-200 is ii sind ein guter Einstieg, wenn jemand das Geld dafür ausgeben will, soll er...warum nicht?!

Jeder muss seine Entscheidungen im Leben treffen und mit den Konsequenzen leben. Da finde ich die ständigen Bemutterungsversuche hier im Forum schlimmer die irgendwelche gebrauchten Vorgestern-Bodys propagieren.
Das mag OK sein wenn einer komplett neu einsteigt aber Fritzi hat schon eine 600D also wird er schon wissen ob die ihm passt oder nicht.

Davon abgesehen ist so eine Linse ja noch eine beispiellos tolle Investition im Vergleich zu Dingen die schon nur noch die Hälfte wert sind sobald sie den Ladentisch überquert haben,
ganz zu schweigen von den vielen Schülern die im Laufe ihrer Pubertät ähnliche Summen für Alkohol und Party auf nimmer wiedersehen rauspfeffern.

So ein 70-200 is ii ist bei den aktuellen Preisen um die 1900 ziemlich wertstabil.

Ich finde 7D und 70-200 is ii sind ein guter Einstieg, wenn jemand das Geld dafür ausgeben will, soll er...warum nicht?!

Jeder muss seine Entscheidungen im Leben treffen und mit den Konsequenzen leben. Da finde ich die ständigen Bemutterungsversuche hier im Forum schlimmer die irgendwelche gebrauchten Vorgestern-Bodys propagieren.
Das mag OK sein wenn einer komplett neu einsteigt aber Fritzi hat schon eine 600D also wird er schon wissen ob die ihm passt oder nicht.

Davon abgesehen ist so eine Linse ja noch eine beispiellos tolle Investition im Vergleich zu Dingen die schon nur noch die Hälfte wert sind sobald sie den Ladentisch überquert haben,
ganz zu schweigen von den vielen Schülern die im Laufe ihrer Pubertät ähnliche Summen für Alkohol und Party auf nimmer wiedersehen rauspfeffern.

So ein 70-200 is ii ist bei den aktuellen Preisen um die 1900 ziemlich wertstabil.

:top::top::top:

Wir kriegen hier langsam ein kleines Intolleranzproblem ... sowohl dem TO gegenüber als auch einige untereinander ...
Denkt mal drüber nach ... jeder hat mal angefangen oder sich in ein schwieriges Thema eingearbeitet und jeder hat ein Recht auf seine Meinung.

Und damit klink ich mich für heut mal aus und sage gute Nacht.

Und wie wäre es mit der 7D? Dazu ein paar gute Gläser!
Sehe ich auch so. Da braucht man eigentlich nicht lange überlegen, wenn dein Schwerpunkt auf Sport liegt.

Und nein, es ist speziell bei dieser Anwendung überhaupt nicht egal, ob das Gehäuse eine 600D oder eine 7D ist. Mehr als die aktuelle 7D wird dafür aber niemand brauchen - warten lohnt sich m.E. nicht. Man kann auch bis zum St.-Nimmerleinstag warten, weil immer irgendwann irgendwas Anderes rauskommen wird. Besser wird es nicht immer. Die 7D ist für Sport gut.

Die 600D kann garnichts dafür das der Fokus solangsam ist. Das Problem liegt bei deinen langsamen Objektiven Die 600D kann deutlich schneller sein!
Nichtnur das keins deiner Objektive einen Ultraschallmotor hat, auch sind die Objektive sehr lichtschwach. Bei Blende 2.8 schaltet der AF der 600D von einfacher Genauigkeit auf doppelte Genauigkeit.
Bevor du dir eine neue Kamera holst, solltest du die passenden Linsen kaufen. Eine 600D+EF70-200 2.8 IS II schlägt eine 1D Mark 4 + Sigma 70-300 unter jeden Umständen mit Abstand!
Ein passender Objektivpark für deine Anforderungen (Hauptbereiche: architektur, landschaft, menschen_portrait, menschen_gruppen, makro, industrie_technik, sport_action, reportage)
wäre:
Tokina 11-16 2.8
Sigma 17-50 2.8 OS HSM
Canon 70-200 2.8 IS II L USM
Canon EF100 2.8 IS L

Passt übrings sehr gut in dein Budget von 4000€.

Mit diesem Objektivpark wirst du deine 600D nicht wieder erkennen!

Wenn du den Gedanken im Kopf hast das ein Profi Body auch Profi Bilder macht kann ich dir nur dieses Video empfehlen welches sich genau um dein "Problem" dreht ;).

hätte nicht gedacht, heute nochmal so zu lachen - danke für den Link! Der Typ ist echt der Hammer. Und nebenbei hat er auch noch recht;)

Hallo,

also ich fotografiere Eishockey (Jugendbereich) seit einigen Jahren mit einer 50D und einer 1DsII im Wechsel. Dazu meistens das 70-200/2.8 IS und ein kurzes Zoom 17-40/4 oder 24-70/2.8. Das geht prima und sollte auch bei Erwachsenen gehen.
Von den technischen Werten kommen sicher auch die 7D oder 1D III/IV in frage. Ich sehe nicht, dass man wesentlich mehr in die Hand nehmen muss (ich setze mal Fotografie als Hobby voraus).
Sicher ist auch ein 300/2.8 eine passende Linse, ist aber selbst gebraucht für mich zuviel. Meine Empfehlung ist auch: lichtstarke Linse (2.8), eventuell eine Telefestbrennweite (da überlege ich auch noch). Die Cam sollte eher der kleinere Teil der Investition werden.

Mit den besten Wünschen
Hawkeye

Wie eine Kamera-/Objektiv-Kombi aussieht spielt doch keine Rolle - solange das Ergebnis stimmt.

Hast du deine Kamera nach dem aussehen gekauft oder ob sie deinen Bedürfnissen und deinen Budget entspricht?

Mögliche passende Kombis wurden ja schon mehrfach genannt und wenn der TO noch warten kann, ist doch auch gut.

4000€? wäre ne einfache entscheidung für mich: 7D und dann hast du noch massig Geld für Objektive!

Edit: Du bist noch Schüler? Behalte deine 600D, kauf dir ein 70-200 2.8L und fahr für den Rest des Geldes 3 Wochen nach Amerika oder so

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten