• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Pentax?

.
Wieso will man mir denn die Canon andrehn, wenn ich ne Pentax haben will...
Ich verstehs nicht :/

weil er damit mehr verdient :)

Wieso will man mir denn die Canon andrehn, wenn ich ne Pentax haben will...
Ich verstehs nicht :/
Das hat sicher mehrere Gründe. Der Hauptgrund liegt an der DSLR im Allgemeinen. Eine DSLR ist auch mit Problemen verbunden, gerade für den Anfänger. Die ersten DSLR Bilder können im Vergleich zu einer Kompakten frustrierend sein. Da hat man dann weniger Verunsicherung bei Neukunden, weil eben viele die Canons oder Nikons kaufen.

Ja der Mann wusste aber nix ...
Ich hab nicht gesagt das ich keine habe oder das ich nur ne neue will..
Ich hab lediglich gesagt das ich mir die Pntax mal gerne ansehn würde!

weil er damit mehr verdient :)

Jupp, ist auch bei Brauner und Weißer Ware so. Die Abverkaufsprämien differieren manchmal ziemlich und um in den Verkaufsstatistiken zu punkten, werden da (je nach Artikelpreis) schon mal hohe 2-stellige Beträge dem Verkäufer gutgeschrieben.

Zudem musste ich auch schon mal erfahren, dass Porst-Online nicht dasselbe ist wie der Ladenverkauf.

Gruß
Thomas

Kann ich die mir dann vorher auch nochmal genau anschauen in nem "planeten" laden.. ich kauf nämlich da eher ungern!
Ich wollt mir die Kamera vor kauf wirklich nochmal anschaun..
Weil ich doch relativ zierlich gebaut bin und nicht die größten Hände habe!

hallo leute!
ich hätt mal eine frage, ich habe ein gutes angebot für die pentax k10d.
doch hier schreiben einige das die pentax k100dsuper genauso gute bilder macht.
rein technisch.
ist dem so?
denn dann kann man ja ein paar euro sparen...

p.s.: zurzeit hab ich dem betrefend ein thema laufen: DSLR-Allgemeines-die optimale spiegelreflexkamera?

also wenn ihr mir dazu was sagen könntet, wäre echt super...
danke sehr im vorraus...

Ich habe einen sehr guten Freund mit einer K10D, und auf dem Bildschirm erkennt man zwischen den Bildern wirklich KEINEN Unterschied, ausser wenn man um Einiges näher ranzoomt sieht man die 10MP der K10D, dafür ist der gute alte 6MP Sensor der K1xx rauschärmer. Was die K10D ausmacht sind Sachen wie SDM, Prisma, Bedienung, Abdichtung, WL-Blitzen usw.

Die Objektive sind wesentlich wichtiger.

@den über mir:
Hast du dir irgendwas von dem durchgelesen, was hier in diesem Thread gepostet wurde? Das ist eine ernsthafte Frage!

was ist los mit dir? wenn du nicht antworten kannst/willst dann lass es! aber müll diesen thread nich zu mit deinen sprüchen!

natürlich hab ich den thread gelesen, sonnst wüsste ich ja auch nicht dass die von mir in meiner frage aufgeführte aussage getätigt wurde...
-------------------------------------------------------------------
danke brüce, soeine antwort wie deine hilft mir echt weiter :top:

Und ich habe den Thread wohl nicht zugemüllt! Wenn du gelesen und verstanden hättest (min. meinen Post!), dann wäre eine Antwort à la "Jap, hab ich." auch ok gewesen. Ich habe ernsthaft danach gefragt, weil es genug Poster gibt die keinen Thread durchlesen. Denn deine Frage wurde wirklich schon oft genug beantwortet ;)....

ich hätt mal eine frage, ich habe ein gutes angebot für die pentax k10d.

Dann nutze es, denn sonst wäre es nicht "gut".

doch hier schreiben einige das die pentax k100dsuper genauso gute bilder macht.
rein technisch.
ist dem so?

Ja, aber technisch gute Bilder nicht gleich ....

denn dann kann man ja ein paar euro sparen...

Aua... ach ja, Geiz ist geil... und viel Spaß beim Fotografieren

p.s.: zurzeit hab ich dem betrefend ein thema laufen: DSLR-Allgemeines-die optimale spiegelreflexkamera?

Warum belässt du es nicht bei diesem / deinem Thread?

also wenn ihr mir dazu was sagen könntet, wäre echt super... danke sehr im vorraus...

Wenn, dann in dem anderen Thread...

Und jetzt bitte wieder: Back 2 Topic:

Ich habe die K 100D und ich bereue die Entscheidung nicht, weil die Investitionen in Zubehör (Objektive und Blitz usw.) nicht fehllaufen. Ich bin mit der Bildausbeute mittlerweile relativ zufrieden, erkenne aber immer wieder, dass Gelegenheitsnutzung abseits der "Vollautomatik" bedeutet: "Übung macht den Gesellen" (ich bin noch weit davon entfernt, Meister zu sein).

Ausschlaggend für mich waren vor 3 Monaten, als ich mir die K 100D zulegte:
- das Preis- / Leistungsverhältnis,
- das ausreichende Auflösungsvermögen,
- mehrere Testberichte,
- persönliche Augenscheinnahme ("Anfühlgefühl"),
- meine persönlichen Anforderungen und
- die Tatsache, dass Akkus im Standard-Format (AA) möglich sind.

Hth
Gruß
Thomas

ich halte vor allem die möglichkeit, JEDES jemals für pentax hergestellte objektiv zu nutzen - und es mit dem integrierten SR zu stabilisieren - für das kriterium schlechthin.

wer aber lange lichtstarke zooms braucht, und bezahlen kann, der ist wirklich bei canon besser aufgehoben (oder bei nikon).
wer live-view für unverzichtbar hält (ich weiß, das gibts für ordentlich knete auch bei woanders), sollte sich evtl eine olympus zulegen.

ich kann die k100d in den höchsten tönen loben, wirklich eine empfehlung, ich habe mich auch so entschieden!

ich möchte nur drauf hinweisen, dass man das aus dem lager von jedem hersteller hören kann;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten