• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Objektive wünscht ihr euch?

Stimmt nicht. Schau dir mal das Sigma 50 1,4 an
Danke das du die Ausnahme von der Regel gefunden hast ;).

Ich wünsche mir...

ein Canon 20/2.8 USM Mk II
ein Canon 28/1.8 USM MK II
ein Canon 35/2 Mk II
ein Canon 50/1.4 USM MK II
ein Canon 135/2.8 USM (ohne SF)

und ein Canon 20/2.0L USM.

Dass das 24-70/2.8L IS USM jetzt endlich zur Photokina kommt und etwas kleiner als das alte ist, zumindest die Geli :D

Gegen ein 17-40/4L IS USM und gegen ein 16-35/2.8L USM Mk II mit 77mm Filter hätte ich auch nichts einzuwenden.

Ach ja, und ein 10-200/1.4 IS USM DO für 200 Euro bitteschön :lol:

30mm F1.2 USM für 1200€
50mm F1.2 USM für 1200€
135mm F1.8 IS USM für 1200€

30-90mm F2.0 USM für ...

Warum müsst ihr eigentlich immer Wunschpreise dazu schreiben ??? Deine Preise sind so nicht zu realisieren. Ein 30/1.2 würde ungefähr in der Liga des 85/1.2 spielen und das kostet schon 1800,- Euronen :eek: ...

Du hättest vielleicht schreiben sollen: Ich wünsche mir ein 30mm für 1200,- Euro ... mal sehen welche Lichtstärke dafür zu realisieren ist.

Ich wünsche mir ein 50-150/2,8 mit IS, egal von welchem Hersteller. Gibt`s bisher nur ohne Stabi. Vorteil zu den existierenden 70-200/2,8: Gewicht unter 1 kg. Das ist für mich ganz entscheidend.

Also mein größter wunsch wäre ein bezahlbares (vielleicht max. 1500.-)

24-85mm f2.8 L IS

welches von der Qualität so zwischen dem 24-105er und dem 24-70er liegen sollte.

Bezahlbare gute KB-taugliche USM Objektive (mit LEISEM Ring-USM), nicht rotierenden Frontlinsen, Filtergrößen unter 77mm im Preis-Leistungs-Verhältnis des 85/1.8 oder des 100/2.0 unterhalb "L" und oberhalb "plastic fantastic" und zwar am liebsten:

24/2.0 USM
35/2.0 USM II
120/2.0 USM
135/2.5 USM

24-105/2.8-4.0 USM (ohne IS)
24-120/3.5-4.5 USM (preiswerter als das 24-105 und ohne IS)
28-140/3.5-5.0 USM (besser als das 28-135 und ohne IS)

Habe versucht, realistische Lichtstärken anzusetzen. Würde auch einen angemessenen Mehrpreis für 1/2 Blendenstufe offener zahlen.

Gerne auch ein Portrait-Zoom wie z.B. ein 60-120/2.8 USM oder sogar 2.0, falls das realistisch wäre. Macht natürlich nur Sinn, wenn es lichtstärker als das 70-200/4L oder deutlich günstiger als das 70-200/2.8L ist. Und - wie gesagt - für mich muss da kein "L" drauf stehen.

Was ich gar nicht benötige, ist ein Bildstabilisator bei kurzen Brennweiten. Was nützt er mir, wenn sich das Motiv bewegt? Beim Tele ab 200mm - ok. Ansonsten möchte ich dafür kein Geld ausgeben.

Grüße SoulMan

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß,aber das liebe Geld nicht.
Bei mir im Moment jedenfalls nicht.:o

Naja, das hat aber nix mit diesem Thread zu tun. :confused:
(Ich würd mich auch fragen, was Du mit Deiner Nikon mit einem Canon-Objektiv anfangen willst, aber es sei Dir gegönnt. ;-) )

Gegen ein 17-40/4L IS USM und gegen ein 16-35/2.8L USM Mk II mit 77mm Filter hätte ich auch nichts einzuwenden.

Ja, genau!

Eines aber gefällt mir an diesem Thread besonders gut: Wenn ich darüber nachdenke, was ich wirklich vermisse, dann stelle ich fest, dass mir ad hoc nix einfällt. Klar hätte ich gerne ein richtig dolles (U)WW-Zoom mit /2,8 und IS, das alles bisherige in den Schatten stellt und meinetwegen bis 2500 € kosten darf. (Keine Ahnung, ob das realistisch ist.)
Jedoch ist das 17-40/4 ganz ordentlich und ich habe keine Not.

Eines würd ich mir für die Zukunft aber schon von Canon wünschen: Für APS-c Objektive in L-Qualität, die vergleichbar sind mit dem Angebot für KB. Also dem Bildwinkel entsprechende Brennweiten(bereiche) mit Ring-USM, abgedichtet, angenehme Haptik (naja, mit Ausnahme des neuen 100/2,8 L IS Macros). Dann wär APS-c für mich auch mal richtig interessant.

Da fällt mir noch ein: Ein WW-Makro mit rund 1:2 und Ring-USM fänd ich schick. Ich schiele immer mal wieder zu dem Sigma-Trio, konnte mich aber noch nicht zu einem durchringen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten