• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Objektive wünscht ihr euch?

Im Moment keins mehr, da heute morgen DHL da war :)

In den nächsten Monaten steht das Canon 300mm f4 L IS USM an.
Weiter ist ein realistischer Wunsch von mir das Canon 100mm f2,8 L Makro IS USM und wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann gern das Canon 600mm f4 L IS USM.

In den nächsten Monaten steht das Canon 300mm f4 L IS USM an.
Weiter ist ein realistischer Wunsch von mir das Canon 100mm f2,8 L Makro IS USM und wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann gern das Canon 600mm f4 L IS USM.

Die gibt's doch schon ;) .

Ok, die gibts schon. Ich muss halt meinen Geldbeutel erst anpassen. :D

Ok wenn man mal fantasieren soll würde ich gern nen 200-500 f4 mit Stabi haben dürfen. Sollte nicht mehr wie 1,8kg wiegen und auf jeden Fall einen innenliegenden Drehzoom besitzen. :)

Ein 35/2 USM und endlich mal ein vernünftig verarbeitetes 50er für < 500€. Muss ja nicht gleich wie das L sein, aber so im Stil des 100/2 wäre schon was.

Mein Gott hab ich viel Zeit....

Ach... ich hab so ein Haufen Zeug und ich wünsch mir eigentlich nur noch ein Objektiv und das ist ein 50mm 1.4 mit 85mm 1.8 verarbeitung und guten Offenblendeigenschaften.

Ansonsten habe ich schon alles was ich brauche.

also so ein Canon EF 1200mm f5.6 L USM wäre schon mal nicht schlecht :D:rolleyes:

ne jetzt mal im ernst... dieses jahr bekomme ich hoffentlich noch mein 70-200 f4 l IS USM:angel:

18-250mm 2,8 L
17mm 1,8 L - naheinstellgrenze: 15cm :rolleyes:

wär doch was. bisher hab ich festbrennweiten weder mit so einer kleinen brennweite noch mit solcher lichtstärke (weitwinkel, keine 50mm) gesehen.

und wenns so eine linse gäbe; bestimmt unbezahlbar für einen schüler, der mit seinem zeitschriftenzustellen noch weniger verdeint, als so manche kinder mit dem taschengeld ihrer hartz-4-eltern...:grumble:

Ich wünsche mir, das alle Objektive in der Bildqualität, Abbildungsleistung, Geschwindigkeit und Preis, so wären, wie das 85/1.8
Das 28, 30, 35, 50, 135 so wären, wie das preiswerte 85er!

Gern darf man auf f1.4 gehen, wenn die Oualität wenigstens so wäre, wie am 85/1.8.
Wenn Canon einen drauf legen möchte, können sie gern alle Objektive in der Haptik der L`s gestalten!

Also, mein 50/1.4er ist besser als mein 85/1.8er... jedenfalls was das Purple Fringing angeht... (von der Verarbeitung her ist das 85er besser).

Momentan das EF 50/1,8 das wird auch bald gekauft, Tele hatte nur erstmal Vorrang, und wirkliche Wunschvorstellung ist das EF-S 10-22 mm :cool:

Hier mal was realistisches:

28-75 F2,8 von Tamron mit IS und Ultraschallantrieb.
Wäre bestimmt bezahlbar, ansonsten ist ja die Leistung des aktuellen Tamron 28-75 super.

Lars

Und weiter gehts mit den unrealistischen Fantasielinsen.

EF-S und L geht nicht, weil L = KB tauglich. EF-S = KB untauglich.

Und weiter gehts mit den unrealistischen Fantasielinsen.

EF-S und L geht nicht, weil L = KB tauglich. EF-S = KB untauglich.

Deshalb ja auch endlich mal eine neue Klasse, ...ein EF-SL. :p
Die Crop-Bodys werden immer luxuriöser, dann können die auch mal die Crop-Linsen anpassen, oder? Was spricht denn gegen eine L-Klasse für einen kleineren Bildkreis?
Ich würde für dieses Objektiv 1.100€ zahlen, ...nur mit einem ordentlichen Gehäuse.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten