Mit Blende 8 hab ich auf die schnelle keins bei mir gefunden, aber Blendensterne generell sind mit dem 16-55er ne feine Sache.
Hier mit f22:...
Ok, sowas habe ich erwartet.

Danke fürs Zeigen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mit Blende 8 hab ich auf die schnelle keins bei mir gefunden, aber Blendensterne generell sind mit dem 16-55er ne feine Sache.
Hier mit f22:...
Kann man, ja.Hat man die guten Lichtverhältnisse nicht, fehlt einem aber die Blende
Und ich persönlich mag es nicht bei einem Städtetrip ständig das Objektiv zu wechseln, daher habe ich mich für das meines Erachtens sehr gute 16-55/2.8 entschieden. 16mm unten (ok, bei NYC auch etwas wenig) und durchweg 2,8.
Der TO war übrigens längst in New York (und hat das 16er nicht, ist aber trotzdem gut aufgestellt), hier hatte zuletzt ALDeeN1982 nach Rat gefragt![]()
Wenn 35 dir "zu kurz" sind, du also Tele für "street" bevorzugst: dann ist das 27-er wohl kaum geeignet, oder?
Croppen ist nie eine gute Idee. Man kann auch mit WW "street" machen - ganz ohne Beschnitt, der nur die Perspektive verändert.
https://c1.staticflickr.com/9/8721/27973915984_6492be78b9_b.jpg
Aber für eine Reise entlang der Ostküste mit all ihren Städten und Stränden sollte das 16-55 dochpradisiziniertprädestiniert sein oder etwa nicht?
Wenn man Fremdworte nicht kennt, sollte man sie am besten weglassen...
volker1969 ist vielleicht schon aus New York zurück und da wird immer noch diskutiert......
hab ich das gesagt? nein, oder?Seit wann beginnt direkt nach 35mm der Telebereich an 35mm?
das ist nicht sehr freundlich von dir.Wenn man Fremdworte nicht kennt, sollte man sie am besten weglassen...
hab ich das gesagt? nein, oder?![]()
Zitat von numericblue98 Beitrag anzeigen
Wenn 35 dir "zu kurz" sind, du also Tele für "street" bevorzugst:
das ist nicht sehr freundlich von dir.
Außerdem heißt es "Fremdwörter", nur mal nebenbei bemerkt.
Seit wann beginnt direkt nach 35mm der Telebereich an 35mm?
1. optischen Sucher verwendenNur der Akku geht bei der Hitze hier soooo schnell flöten... Nicht mehr feierlich! Hab mir aber nen originalen zweiten gekauft und das reicht schon für den ganzen Tag.
Blöd ist echt nur, dass der b&h zu hat bis Montag grrrr!!! Kennt einer noch nen guten Fotoladen für Stative und Filter etc? Hab meins vergessen... Ja, tatsächlich :///... Am besten irgendwo in der Nähe midtown.
Danke! 42nd Photo ist auch super.
Das bisher beste Bild hab ich mit dem iPhone 6s Plus gemacht - welch Ironie...![]()
Holt euch doch für unterwegs ne schnuckelige X70![]()