Ich persönlich würde mit 14, 23 und 56 losziehen.
VG Oli
Ich genau so!
Je nach Tagesvorhaben vielleicht aber auch nur mit 14 und 23mm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich persönlich würde mit 14, 23 und 56 losziehen.
VG Oli
...mir persönlich würden für eine urbane Gegend 18mm als WW nicht reichen.
Na, ich probiere den nächsten Urlaub mit 14 + 23 + 18-55
Hol Dir ein zweites Gehäuse (x-e2/x-t10) dazu, und gut ist. Ist günstiger als ein XF16-55mm. 1 mit 16mm, 1 mit 35mm. Das 16er kannst Du doch locker auf 23mm, das 35mm zur Not auch auf ~50mm croppen. Kein Objektivwechsel mehr
, und Du hast Blende 1.4 statt der dunklen F2.8. Was Du nicht kannst, ist Dein 18-55mm auf 16mm runterskalieren, mir persönlich würden für eine urbane Gegend 18mm als WW nicht reichen.
Servus,
danke für eure Antworten. Hmm.. also auf einen zweiten Body habe ich echt keine Lust ehrlich gesagt.. dann muss ich mit dem switchen halt klar kommen
Jetzt stellt sich mir die Frage: Lieber das 16-55 und alles quasi immer dabei haben (hohe ISO Zahlen spielen an der Xpro2 wirklich eine untergeordnete Rolle) oder das 23 1.4 zum 16 1.4 und 35 2.0 duo...
hmm...
Preislich nehmen sie sich kaum was.
Mit dem optischen Sucher werde ich halt mit dem Zoom keine Freude haben, mit dem 23er schon.LG
Xpro 2, 16, 35, Stativ, Filter, Tasche...
Auf längere Sicht gesehen würde sicherlich das 16-55 insgesamt mehr Sinn ergeben. Frage mich nur ob das 23 1.4 zu nah am 16er ist für Street. Oder ob das 16er äls lichtstarke fb nicht ausreicht.
Wenn ich bei Street Personen unbemerkt aufnehmen möchte, ist mir das 35er fast zu kurz. Ich croppe dann am iMac, was in der Regel kein Problem...
Sehe ich anders, X-Pro und X-T sind die Bodys an denen das 16-55er nicht globig istAn der X-Pro2 wäre mir das 16-55 viel zu klobig,...
... Für Street würde ich als Pancake noch das 27er in Erwägung ziehen, weil es kaum auffällt - vor allem an der Pro2.
Wenn ich bei Street Personen unbemerkt aufnehmen möchte, ist mir das 35er fast zu kurz. Ich croppe dann am iMac, was in der Regel kein Problem ist - und mit der Pro2 und ihren 24MP erst recht keines sein dürfte.
Das gilt auch für X-T1 oder X-E2 ...An der X-Pro2 wäre mir das 16-55 viel zu klobig, zumal Du bereits das 16er hast. Für Street würde ich als Pancake noch das 27er in Erwägung ziehen, weil es kaum auffällt - vor allem an der Pro2.
Wenn 35 dir "zu kurz" sind, du also Tele für "street" bevorzugst: dann ist das 27-er wohl kaum geeignet, oder?Wenn ich bei Street Personen unbemerkt aufnehmen möchte, ist mir das 35er fast zu kurz. Ich croppe dann am iMac, was in der Regel kein Problem ist - und mit der Pro2 und ihren 24MP erst recht keines sein dürfte.
Kann man, ja.Habe noch eine weitere Anmerkung nachdem ich mir die Aufnahmen von loveNZ mit dem 2,8/16-55mm angesehen habe. Wenn man aufgrund der guten Lichtverhältnisse auf Blende 5,6-9 abblendet, kann man meiner Meinung nach zum kleineren, leichteren und günstigeren 2,8-4,0/18-55mm gereifen, zumal der TO das 1,4/16mm bereits besitzt.
Produziert das 16-55 eigentlich ordentliche Blendensterne so bei Blende 8?